Internet Verbindung wird häufig getrennt

vor 4 Monaten

Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass bei mir die DSL Synchronisierung  verloren geht, die Uhrzeit der Unterbrechungen ist immer unterschiedlich. Aber es handelt sich dabei aber meistens um die Abendstunden ca. 20 Uhr. Dann meistens ca. eine Stunde später und ein bis zwei mal in der Nacht ca 2 - 3 Uhr. Der Router ein Speedport Smart 4 zeigt mir den Fehler R006-1 an. Mein PC ist über Netzwerk Kabel angeschlossen, es befinden sich aber noch andere Geräte im WLAN. Der Vertrag ist ein MagentaZuhause L. Die Geschwindigkeit ist immer gut, die Abbrüche sind das Problem. Ich habe zuerst mit Hotline telefoniert dort wurde die Leitung getestet und da er Unstimmigkeiten entdecken konnte, erstmal neu gestartet, da das keine Besserung brachte, kam heute der Techniker und hat die TAE Dose getauscht. Hat aber leider nicht geholfen und da die Störungsmeldung als erledigt markiert wurde, dachte ich versuche es mal hier und hoffe hier wird mir mehr geholfen 

927

37

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @K.Wieczorek: Die übliche Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten? Gegen 20:00 Uhr wird kein Haushaltsgerät bei Euch eingeschaltet?

     

    Die Unterbrechungen nachts könnten in der Wartungsphase durch DZS (Assia) hervorgerufen werden, das ist das Dynamische Line Management der Telekom.

     

    Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Seriennummer unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    1000024368.jpg

     Nein ich benutze keine Powerline Komponenten. Danke für die schnelle Antwort. 

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @K.Wieczorek: Die "ganz glatten" Syncraten (DSL-Link) deuten auf ein automatisches Eingreifen von DZS hin. Nochmal die Frage, wird in Deinem Haushalt oder in der Nachbarschaft gegen 20:00 Uhr, wenn der Fehler auftritt, ein stromhungriges Gerät ein/ausgeschaltet?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Was ist das denn nun schonwieder?

    Das ist ganz einfach. Aus ASSIA wurde DZS.

    Im Grunde ist ASSIA nur eine Firma die eine Software zur Überwachung der DSL-Anschlüsse vertreibt. Und in 2022 wurde ein Großteil von ASSIA an DZS verkauft.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ne gibt keine Geräte die dort ein geschaltet werden bei mir,  es ist auch nicht genau  20 Uhr das war nur ein sehr grober Zeitpunkt, das schwankt um eine Stunde vor und zurück. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @K.Wieczorek wenst magst da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Falls es lose verlegt ist, das TAE Kabel zum Router mal getauscht?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nein das wurde noch nicht gemacht, ist aber nur ein Jahr alt. Falls das von Belang sein sollte.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @K.Wieczorek Ihr habt einen Sörer im Haus der meist in den Abenstunden aktiv ist. Bitte frag mal bei den Nachbarn nach ob jemand eine PowerLAN im Einsatz hat, kann aber auch ein defektes Netzteil sein. Ein Nachbar hat zu der selben Zeit diese Probleme auf der Leitung.

    Ich hole mal die Teamie dazu.

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Vielen Dank ich werde nachfragen, wie kann man sonst noch herausfinden welches Gerät es sein könnte, habt ihr da Tipps? Bei mir selbst sind keine Geräte um diese Uhrzeit aktiv die nicht auch zu anderen Zeiten aktiv sind. Werde aber mal alles vom Netz nehmen heute Abend zur Sicherheit.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @K.Wieczorek  schrieb:
    wie kann man sonst noch herausfinden welches Gerät es sein könnte

    @K.Wieczorek so wie du es probieren möchtest, das sollte sich ein SL 3 Techniker ansehen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Melden sich ein Teamie bei mir oder muss ich da selber aktiv werden?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

949

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

724

0

3