Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Verbindung wird häufig getrennt
vor 4 Monaten
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass bei mir die DSL Synchronisierung verloren geht, die Uhrzeit der Unterbrechungen ist immer unterschiedlich. Aber es handelt sich dabei aber meistens um die Abendstunden ca. 20 Uhr. Dann meistens ca. eine Stunde später und ein bis zwei mal in der Nacht ca 2 - 3 Uhr. Der Router ein Speedport Smart 4 zeigt mir den Fehler R006-1 an. Mein PC ist über Netzwerk Kabel angeschlossen, es befinden sich aber noch andere Geräte im WLAN. Der Vertrag ist ein MagentaZuhause L. Die Geschwindigkeit ist immer gut, die Abbrüche sind das Problem. Ich habe zuerst mit Hotline telefoniert dort wurde die Leitung getestet und da er Unstimmigkeiten entdecken konnte, erstmal neu gestartet, da das keine Besserung brachte, kam heute der Techniker und hat die TAE Dose getauscht. Hat aber leider nicht geholfen und da die Störungsmeldung als erledigt markiert wurde, dachte ich versuche es mal hier und hoffe hier wird mir mehr geholfen
927
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
949
0
4
vor 9 Monaten
160
0
3
166
0
1
vor 5 Monaten
220
0
3
vor 3 Jahren
724
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Monaten
@K.Wieczorek: Die übliche Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten? Gegen 20:00 Uhr wird kein Haushaltsgerät bei Euch eingeschaltet?
Die Unterbrechungen nachts könnten in der Wartungsphase durch DZS (Assia) hervorgerufen werden, das ist das Dynamische Line Management der Telekom.
Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Seriennummer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
3
0
K.Wieczorek
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Nein ich benutze keine Powerline Komponenten. Danke für die schnelle Antwort.
1
0
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Monaten
@K.Wieczorek: Die "ganz glatten" Syncraten (DSL-Link) deuten auf ein automatisches Eingreifen von DZS hin. Nochmal die Frage, wird in Deinem Haushalt oder in der Nachbarschaft gegen 20:00 Uhr, wenn der Fehler auftritt, ein stromhungriges Gerät ein/ausgeschaltet?
Gruß Ulrich
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Monaten
Das ist ganz einfach. Aus ASSIA wurde DZS.
Im Grunde ist ASSIA nur eine Firma die eine Software zur Überwachung der DSL-Anschlüsse vertreibt. Und in 2022 wurde ein Großteil von ASSIA an DZS verkauft.
2
K.Wieczorek
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ne gibt keine Geräte die dort ein geschaltet werden bei mir, es ist auch nicht genau 20 Uhr das war nur ein sehr grober Zeitpunkt, das schwankt um eine Stunde vor und zurück.
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@K.Wieczorek wenst magst da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
ServerGlitchen
3 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Falls es lose verlegt ist, das TAE Kabel zum Router mal getauscht?
0
0
K.Wieczorek
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Nein das wurde noch nicht gemacht, ist aber nur ein Jahr alt. Falls das von Belang sein sollte.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@K.Wieczorek Ihr habt einen Sörer im Haus der meist in den Abenstunden aktiv ist. Bitte frag mal bei den Nachbarn nach ob jemand eine PowerLAN im Einsatz hat, kann aber auch ein defektes Netzteil sein. Ein Nachbar hat zu der selben Zeit diese Probleme auf der Leitung.
Ich hole mal die Teamie dazu.
VG
2
0
K.Wieczorek
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Vielen Dank ich werde nachfragen, wie kann man sonst noch herausfinden welches Gerät es sein könnte, habt ihr da Tipps? Bei mir selbst sind keine Geräte um diese Uhrzeit aktiv die nicht auch zu anderen Zeiten aktiv sind. Werde aber mal alles vom Netz nehmen heute Abend zur Sicherheit.
1
1
Chill erst mal
Antwort
von
K.Wieczorek
vor 4 Monaten
@K.Wieczorek so wie du es probieren möchtest, das sollte sich ein SL 3 Techniker ansehen
0
K.Wieczorek
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Melden sich ein Teamie bei mir oder muss ich da selber aktiv werden?
0
0
Weitere Antworten laden