Internet Verbindung wird häufig getrennt
10 months ago
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass bei mir die DSL Synchronisierung verloren geht, die Uhrzeit der Unterbrechungen ist immer unterschiedlich. Aber es handelt sich dabei aber meistens um die Abendstunden ca. 20 Uhr. Dann meistens ca. eine Stunde später und ein bis zwei mal in der Nacht ca 2 - 3 Uhr. Der Router ein Speedport Smart 4 zeigt mir den Fehler R006-1 an. Mein PC ist über Netzwerk Kabel angeschlossen, es befinden sich aber noch andere Geräte im WLAN. Der Vertrag ist ein MagentaZuhause L. Die Geschwindigkeit ist immer gut, die Abbrüche sind das Problem. Ich habe zuerst mit Hotline telefoniert dort wurde die Leitung getestet und da er Unstimmigkeiten entdecken konnte, erstmal neu gestartet, da das keine Besserung brachte, kam heute der Techniker und hat die TAE Dose getauscht. Hat aber leider nicht geholfen und da die Störungsmeldung als erledigt markiert wurde, dachte ich versuche es mal hier und hoffe hier wird mir mehr geholfen
936
37
This could help you too
5 years ago
1011
0
4
1 year ago
207
0
3
172
0
1
12837
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
@K.Wieczorek: Die übliche Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten? Gegen 20:00 Uhr wird kein Haushaltsgerät bei Euch eingeschaltet?
Die Unterbrechungen nachts könnten in der Wartungsphase durch DZS (Assia) hervorgerufen werden, das ist das Dynamische Line Management der Telekom.
Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Seriennummer unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
0
10 months ago
Nein ich benutze keine Powerline Komponenten. Danke für die schnelle Antwort.
0
10 months ago
@K.Wieczorek: Die "ganz glatten" Syncraten (DSL-Link) deuten auf ein automatisches Eingreifen von DZS hin. Nochmal die Frage, wird in Deinem Haushalt oder in der Nachbarschaft gegen 20:00 Uhr, wenn der Fehler auftritt, ein stromhungriges Gerät ein/ausgeschaltet?
Gruß Ulrich
2
Answer
from
10 months ago
DZS
Was ist das denn nun schonwieder?
Answer
from
10 months ago
Was ist das denn nun schonwieder?
Das ist ganz einfach. Aus ASSIA wurde DZS.
Im Grunde ist ASSIA nur eine Firma die eine Software zur Überwachung der DSL-Anschlüsse vertreibt. Und in 2022 wurde ein Großteil von ASSIA an DZS verkauft.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ne gibt keine Geräte die dort ein geschaltet werden bei mir, es ist auch nicht genau 20 Uhr das war nur ein sehr grober Zeitpunkt, das schwankt um eine Stunde vor und zurück.
0
10 months ago
@K.Wieczorek wenst magst da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
10 months ago
Falls es lose verlegt ist, das TAE Kabel zum Router mal getauscht?
0
10 months ago
Nein das wurde noch nicht gemacht, ist aber nur ein Jahr alt. Falls das von Belang sein sollte.
0
10 months ago
@K.Wieczorek Ihr habt einen Sörer im Haus der meist in den Abenstunden aktiv ist. Bitte frag mal bei den Nachbarn nach ob jemand eine PowerLAN im Einsatz hat, kann aber auch ein defektes Netzteil sein. Ein Nachbar hat zu der selben Zeit diese Probleme auf der Leitung.
Ich hole mal die Teamie dazu.
VG
0
10 months ago
Vielen Dank ich werde nachfragen, wie kann man sonst noch herausfinden welches Gerät es sein könnte, habt ihr da Tipps? Bei mir selbst sind keine Geräte um diese Uhrzeit aktiv die nicht auch zu anderen Zeiten aktiv sind. Werde aber mal alles vom Netz nehmen heute Abend zur Sicherheit.
1
Answer
from
10 months ago
wie kann man sonst noch herausfinden welches Gerät es sein könnte
@K.Wieczorek so wie du es probieren möchtest, das sollte sich ein SL 3 Techniker ansehen
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Melden sich ein Teamie bei mir oder muss ich da selber aktiv werden?
0
Unlogged in user
Ask
from