Gelöst
Internet Verbindung wird immer wieder unterbrochen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei unserer Internetverbindung kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Aus unerfindlichen Gründen:
30.12.21 20:50:37 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen
werden: Grund 7 (got no aftr)
30.12.21 20:50:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
30.12.21 20:50:37 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-
Adresse:
30.12.21 20:50:37 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des
Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 81236/36860 kbit/s
30.12.21 20:50:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
86301/36999 kbit/s).
30.12.21 20:49:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.12.21 20:49:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.12.21 20:49:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr
gültig
es ist immer der gleiche Verlauf.
In der Regel rufe ich die Hotline an und der „Anschluss“ wird neu gestartet.
Anschließend haben wir für mehrere Wochen Ruhe.
Kennt Ihr diese Situation? Es muss doch eine andere Lösung geben!
Gruß Klaus
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vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Um gezielt helfen zu können, brauchen wir vorab ein paar Informationen
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 10002
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
@Marcel2605 So wie es aussieht ja...
siehe hier :
In der Regel rufe ich die Hotline an
Antwort
von
vor 3 Jahren
Letzten Satz überlesen. Sorry. @Steffen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick
Es muss doch eine andere Lösung geben!
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Einen guten Start in das neue Jahr 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick ,
wie ich sehe, haben die anderen User bereits ein paar Rückfragen zu deinem Problem gestellt.
Super wichtig ist es noch, dein Profil mit den notwendigen Daten zu befüllen.
Beste Grüße
Julia U.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick,
leider führt der Einsatz von Powerlines (Devolo) bei VDSL über Vectoring oftmals zu Internet- und TV-Störungen
und wird von uns daher für diese Anschlussart nicht empfohlen.
Da das Problem mit dem weiteren Einsatz der Devolos nicht gelöst ist, empfehle ich des Einsatz
unseres Heimnetz Paket Smart Plus:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart-plus
bestehend aus Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN samt kostenloser telefonische Unterstützung bei
Einrichtung und WLAN-Optimierung, aktuell in den ersten sechs Monaten zum reduzierten Grundpreis
von insgesant 4,98 Euro monatlich.
Durch die 90 Tage-Geld-Zurück-Garantie hast du tatsächlich auch die Möglichkeit, dieses so
kostenfrei drei Monate lang zu testen.
Gerne unterstütze ich dich bei einer entsprechenden Bestellung. Einfach wieder hier bei mir melden.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
damit ich das richtig verstehe: der Einsatz von Devolos führt dazu das die Verbindung von der FRITZ!Box zum nächsten Telekom-Kasten unterbrochen wird?!? Das hätte ich gerne etwas genauer gewusst. Und ich hätte gerne gewusst warum das Problem nach der Behebung, in gleicher Konstellation über Monate stabil läuft. Ich würde im Haus WLAN überall nutzen wenn die Leistung vergleichbar wäre!
Freue mich auf euere Antworten.
Gruss
Klaus
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick
was hättest Du gerne genauer gewusst ?
Meinst Du sowas ?
Powerline -verursacht/inst" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/inst
https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997
https://www.computerbase.de/forum/threads/das-dsl-signal-wird-moeglicherweise-durch-powerline-gestoert.1977363/
Ach ja, warum es eine Zeit lang läuft ?
Ggf. dauert es bei Dir immer etwas bis das ASSIA zuerst Deinen Anschluss runter regelt und es nach einiger Zeit immer häufiger zu Abbrüchen kommt.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick,
leider führt der Einsatz von Powerlines (Devolo) bei VDSL über Vectoring oftmals zu Internet- und TV-Störungen
und wird von uns daher für diese Anschlussart nicht empfohlen.
Da das Problem mit dem weiteren Einsatz der Devolos nicht gelöst ist, empfehle ich des Einsatz
unseres Heimnetz Paket Smart Plus:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/heimnetz-paket-smart-plus
bestehend aus Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN samt kostenloser telefonische Unterstützung bei
Einrichtung und WLAN-Optimierung, aktuell in den ersten sechs Monaten zum reduzierten Grundpreis
von insgesant 4,98 Euro monatlich.
Durch die 90 Tage-Geld-Zurück-Garantie hast du tatsächlich auch die Möglichkeit, dieses so
kostenfrei drei Monate lang zu testen.
Gerne unterstütze ich dich bei einer entsprechenden Bestellung. Einfach wieder hier bei mir melden.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.hebenstrick
was hättest Du gerne genauer gewusst ?
Meinst Du sowas ?
Powerline -verursacht/inst" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch- Powerline -verursacht/inst
https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997
https://www.computerbase.de/forum/threads/das-dsl-signal-wird-moeglicherweise-durch-powerline-gestoert.1977363/
Ach ja, warum es eine Zeit lang läuft ?
Ggf. dauert es bei Dir immer etwas bis das ASSIA zuerst Deinen Anschluss runter regelt und es nach einiger Zeit immer häufiger zu Abbrüchen kommt.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
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