Internet-Verbindungsabbrüche R107
3 years ago
Also, ich habe auch bereits seit November 22 die R107 Meldung regelmäßig in meinem Protokoll und dies auch mehrfach der Telekom gemeldet. Ende November war dann ein Techniker bei mir und hat den Hausanschluss und die Verkabelung überprüft und konnte keinen Fehler bei mir vor Ort feststellen. Er sagte mir, dass der R107 Fehler auf eine defekte LineCard im Verteiler zurückzuführen ist. Er wollte dies an die Dispo weitergeben, damit dies ausgetauscht wird. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich mich wieder an die Telekom gewandt und erneut den Sachverhalt geschildert. Ich bekam aber aus Aussage nur, dass die Leitung keine Fehler aufweisen würde. Nach mehreren Telefonaten rief mich dann jemand von der Telekom aus Düsseldorf an - augenscheinlich die nächste Instanz, wenn die Hotline nicht mehr weiterkommt. Auch hier unterstellte man mir, dass dies ja nicht sein kann und alles super laufen würde - dem ist aber leider nicht so gewesen. Aber auch er konnte mir zum Fehler R107 nichts sagen, dass wäre so ein Fehler, der keiner wäre (ja, ja, sicher). Aber auch dem ist nicht so. Er hat mir daraufhin einen neuen Router (Smart 3) zugesendet, aber die Fehler sind nach wie vor da und stören mich mittlerweile massiv, weil dies nun mehrfach am Tag auftritt - es fühlt sich aber niemand verantwortlich und man fühlt sich als Kunde sitzen gelassen, oder besser ver4rscht. Ich melde heute noch einmal das Problem. Sollte dies nicht zeitnah gelöst werden, wird mir wohl keine anderen Möglichkeit bleiben, als mir einen Rechtsbeistand zu nehmen. Was mich so ärgert ist, dass der Techniker das Problem eindeutig der LineCard zugeschrieben hat und mir sagte, dass der R107 genau dies aussagen würde. Aber die Telekom möchte anscheinend keine neue LineCard verbauen und diskreditiert sogar die eigenen Techniker mit solchen Aussagen. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Das ist eine "Hinhaltetatik" wie man die sonst nur in schlechten Filmen sieht. Also heute letzte Chance, danach geht es zum Anwalt - ich bin es sowas von satt!
[Beitrag abgetrennt von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Verbindungsabbrueche/m-p/6026825 von @olliMD.
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