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Internet-Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
heute kam es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, ich nutze einen Speedport Smart 3, die Firmware ist aktuell (Version 010137.5.0.001.2), beispielhaft füge ich einen Ausschnitt der Systemmeldungen meines Routers bei, vielleicht hilft dies, um das Problem zu erkennen bzw. zu lösen, vielen Dank schon mal.
Grüße
17.01.2023 13:55:42(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
17.01.2023 13:55:01(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:171a:3400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
17.01.2023 13:55:01(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
17.01.2023 13:54:57(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe10:6a96
17.01.2023 13:54:53(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 45190 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 20876 kbit/s hergestellt.
17.01.2023 13:54:53(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.241.188>
17.01.2023 13:54:53(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.241.200.111
17.01.2023 13:54:52(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e8:17ff:1a63:be30:d9ff:fe51:8400
17.01.2023 13:54:51(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.01.2023 13:54:50(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:54:50(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.01.2023 13:54:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:54:36(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <48004>.
17.01.2023 13:53:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.01.2023 13:52:47(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:52:42(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.01.2023 13:52:41(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
17.01.2023 13:48:54(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:171a:1d00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
17.01.2023 13:48:54(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
17.01.2023 13:48:50(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe10:6a96
17.01.2023 13:48:39(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e8:17ff:1a4a:be30:d9ff:fe51:8400
17.01.2023 13:48:35(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 39842 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 23179 kbit/s hergestellt.
17.01.2023 13:48:35(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.241.188>
17.01.2023 13:48:35(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.241.200.71
17.01.2023 13:48:33(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.01.2023 13:48:33(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:48:33(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.01.2023 13:48:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:48:22(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <42323>.
17.01.2023 13:46:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.01.2023 13:46:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:46:23(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.01.2023 13:46:22(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
17.01.2023 13:46:08(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
17.01.2023 13:45:59(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:171a:e00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
17.01.2023 13:45:59(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
17.01.2023 13:45:55(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe10:6a96
17.01.2023 13:45:42(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e8:17ff:1a40:be30:d9ff:fe51:8400
17.01.2023 13:45:41(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 52703 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 22284 kbit/s hergestellt.
17.01.2023 13:45:41(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.241.188>
17.01.2023 13:45:41(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.241.200.49
17.01.2023 13:45:37(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.01.2023 13:45:37(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:45:37(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.01.2023 13:45:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:45:26(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <55984>.
17.01.2023 13:43:55(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.01.2023 13:42:35(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.01.2023 13:42:30(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.01.2023 13:42:29(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
17.01.2023 13:09:26(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e8:1719:7900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
17.01.2023 13:09:26(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:5000::53,2003:180:2:2000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
17.01.2023 13:09:20(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::224e:71ff:fe10:6a96
17.01.2023 13:09:10(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:e8:17ff:19aa:be30:d9ff:fe51:8400
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 34625 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 10672 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.241.188>
00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.241.202.203
00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <36781>.
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
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olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Helfen tun an dieser Stelle Störungsmeldungen.
Du kannst den Anschluß auch selbst prüfen www.telekom.de/stoerung und wenn Auffälligkeiten da sind, von dort auch gleich ein Ticket einstellen.
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Marcel M.
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das spontane Gespräch @snorre99,
ich hoffe, dass das Neuaufsetzen der Leitung bereits zielführend ist und der Anschluss in Folge wieder stabil läuft.
Falls es doch noch zu weiteren Abbrüchen kommt, reicht ein Beitrag und wir melden uns zwecks Terminierung eines Außendiensteinsatzes.
Sofern doch noch andere Fragen oder Anliegen aufkommen, sind wir hier natürlich ebenfalls gerne für Sie da.
Viele Grüße
Marcel M.
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