Internet-Verbindungsabbrüche R107

vor 2 Jahren

Also, ich habe auch bereits seit November 22 die R107 Meldung regelmäßig in meinem Protokoll und dies auch mehrfach der Telekom gemeldet. Ende November war dann ein Techniker bei mir und hat den Hausanschluss und die Verkabelung überprüft und konnte keinen Fehler bei mir vor Ort feststellen. Er sagte mir, dass der R107 Fehler auf eine defekte LineCard im Verteiler zurückzuführen ist. Er wollte dies an die Dispo weitergeben, damit dies ausgetauscht wird. Nachdem ich nichts mehr gehört habe, habe ich mich wieder an die Telekom gewandt und erneut den Sachverhalt geschildert. Ich bekam aber aus Aussage nur, dass die Leitung keine Fehler aufweisen würde. Nach mehreren Telefonaten rief mich dann jemand von der Telekom aus Düsseldorf an - augenscheinlich die nächste Instanz, wenn die Hotline nicht mehr weiterkommt. Auch hier unterstellte man mir, dass dies ja nicht sein kann und alles super laufen würde - dem ist aber leider nicht so gewesen. Aber auch er konnte mir zum Fehler R107 nichts sagen, dass wäre so ein Fehler, der keiner wäre (ja, ja, sicher). Aber auch dem ist nicht so. Er hat mir daraufhin einen neuen Router (Smart 3) zugesendet, aber die Fehler sind nach wie vor da und stören mich mittlerweile massiv, weil dies nun mehrfach am Tag auftritt - es fühlt sich aber niemand verantwortlich und man fühlt sich als Kunde sitzen gelassen, oder besser ver4rscht. Ich melde heute noch einmal das Problem. Sollte dies nicht zeitnah gelöst werden, wird mir wohl keine anderen Möglichkeit bleiben, als mir einen Rechtsbeistand zu nehmen. Was mich so ärgert ist, dass der Techniker das Problem eindeutig der LineCard zugeschrieben hat und mir sagte, dass der R107 genau dies aussagen würde. Aber die Telekom möchte anscheinend keine neue LineCard verbauen und diskreditiert sogar die eigenen Techniker mit solchen Aussagen. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Das ist eine "Hinhaltetatik" wie man die sonst nur in schlechten Filmen sieht. Also heute letzte Chance, danach geht es zum Anwalt - ich bin es sowas von satt! 

 

[Beitrag abgetrennt von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Verbindungsabbrueche/m-p/6026825  von @olliMD.
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]

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ChrisR.  schrieb:
    Also heute letzte Chance, danach geht es zum Anwalt - ich bin es sowas von satt! 

    Du weißt schon, dass das hier in erster Linie ein Forum "Kunden helfen Kunden" ist. Daher beeindruckt dieses "das sag ich meine Mama" der Erwachsenen niemand.

    Dein Rechtsbeistand wird Dir dann für ordentlich Kohle den richtigen Weg erklären.... mehrmalige Fristsetzung u. s. w.

     

    Solltest Du dennoch von den hier sehr erfahrenen Kunden, die sich zum Großteil auch beruflich mit der Materie befassen, Hilfe wollen, dann liefere mehr Fakten:

    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Welche Leitung ist vom APL zur TAE verlegt?
    ALLE Fragen beantworten, das wäre schon mal ein Ansatz.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ChrisR.  schrieb:
    die R107 Meldung regelmäßig in meinem Protokoll

    Was stört Dich an der Meldung, hast Du denn irgendwelche konkreten Probleme?

     

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ChrisR.  und herzlich willkommen in der Community,

     

    tut mir sehr leid für den angezeigten Fehler.

    Soweit ich aber sehen kann, hast du hier bereits ein paar Wichtige Gegenfragen zu deine Thema erhalten. Es wäre schön, wenn du und hierzu zeitnah Infos geben kannst.

    Wichtig wäre auf jeden Fall auch zu wissen, wie genau sich der Fehler bei dir am Anschluss bemerkbar macht.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ChrisR.  schrieb:
    Hin und wieder taucht nach dem R107 ein DSL-Sync-Fehler auf. Nach ein paar Sekunden steht das Netz dann wieder zu Verfügung,

    Das finde ich auch ungewöhnlich. Denn wenn die DSL-Synchronisierung verlongeht dauert es ein paar Minuten, bis die wieder steht. Das muss aber auch aus dem Log hervorgehen.

    Vielleicht kann @Julia U. dem Ticket was entnehmen?

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