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Gelöst
Neukunde-Freischaltung-Kein Internet trotz Internet?
vor 2 Jahren
Hallo, ich bin Neukunde und hatte heute meinen Freischaltungstermin ohne Techniker.
In meinem Informationsschreiben stand dass die Freischaltung bis 13 Uhr erledigt wäre.
Router läuft einwandfrei und hat sich ohne Probleme verbunden. Er zeigt mir beim WLAN und am Internetsymbol Häkchen an und ist wohl verbunden.
Mit dem Handy konnte ich mich auch per Passwort ins WLAN einloggen, aber wenn ich eine Seite aufrufen will heißt es ich hätte kein Internet.
Auch der PC bekommt keinen Zugang per DSL Kabel übers Internet.
laut Speedport.ip ist meine Internetleitung aber aktiv.
Nach kontaktieren meines Wechselberaters hieß es ich soll bis 21 Uhr warten, eine Antwort ob das so normal sei bekam ich allerdings nicht.
Da meine Zugangsdaten auch noch nicht ankamen, fuhr ich kurz vor 20 Uhr in einen Shop damit ich wenigstens meine Nummer bekam um bei der Hotline anzurufen.
Auch die Hotline sagte mir nur ich solle bis 21 Uhr warten, falls es bis dahin nicht klappt muss ich nochmal anrufen.
Um 21:20 rief ich nochmal an und wurde mehrere Male weitergeleitet, anscheinend sei es wohl doch ein Problem und nicht normal dass mir alles anzeigt dass ich Internet hätte, aber kein Internet habe.
Am Ende verstand der Techniker wohl nicht recht dass ich sehr wohl Signale bekam, ich mich aber dennoch nicht mit dem Internet verbinden kann. Bzw. Es einfach nicht funktioniert obwohl die Verbindung angeblich steht.
Nach mehrmaligen erklären hielt der Techniker fest dass ich ja kein Signal habe, ich mich gedulden soll und bis morgen warten soll.
Ich sitze hier nun ratlos da ich nicht das Gefühl habe dass mein Problem verstanden worden ist. Es zeigte mir den ganzen Tag an dass der Router verbunden wäre, ich kann mich sogar ins WLAN einloggen aber ich habe trotzdem kein Internet?
Hat jemand eine Idee oder was ähnliches erlebt? Ich bin aufs Internet angewiesen und weiß nicht was ich tun soll?
Den Router habe ich mehrere Male zu verschiedenen Zeiten neu gestartet.
Mit freundlichen Grüßen
MJ
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MJane
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Thema hat sich erledigt!
Ich weiß letztendlich nicht wo genau das Problem lag, aber ein Mitarbeiter am Telefon hat sich eine Stunde Zeit genommen und ist mit mir mehrere Lösungswege durchgegangen.
Aber danke an alle die helfen wollten!
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