Internet-Verbindungsabbrüche mehrmals an einem Tag

vor 4 Jahren

Durch die aktuelle Corona-Krise muss ich zunehmend von zu Hause aus arbeiten. Leider hat mir das auch gezeigt, wie unstabil die Internetverbindung ist. Über den Tag verteilt hat der Router plötzliche Verbindungsabbrüche, die mich aus Konferenzgesprächen oder Online-Meetings herauswerfen.

 

In den meisten Fällen muss ich 5 Minuten warten, bis die Verbindung hoffentlich wiederhergestellt ist. Das ist natürlich störend und entspricht sicher nicht meinen Erwartungen an den Service eines so renommierten Unternehmens wie der Telekom.

 

Als ich von Vodafone Kabel zur Telekom gewechselt bin, hat mir der Verkäufer angepriesen, dass ein DSL-Anschluss über Glasfaser eine viel stabilere Verbindung bieten wird als meine bisherige Lösung. Ich bin bisher weitgehend enttäuscht und hoffe, dass sich diesbezüglich noch etwas tun lässt.

 

Ich verwende einen Smart 3-Router und habe einige Beispiele für die bisherigen Fehlermeldungen geliefert.

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

System-Meldungen gelöscht, da diese persönliche Angaben wie IP-Adressen beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.  

fehler3.PNG

fehler1.PNG

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6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Das sieht eigentlich nach Fehlern einer höheren Ebene aus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bastelt man in dem Zusammenhang auch an möglichen Verbesserungen der Software (zumindest gab es da im Kupferumfeld schon eine mögliche Beta. Da muss vermutlich auf das @telekomhilft Team gewartet werden.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Joseph T.  schrieb:

    Das ist natürlich störend und entspricht sicher nicht meinen Erwartungen an den Service eines so renommierten Unternehmens wie der Telekom.


    Wenn Du mit dem Service der Telekom nicht zufrieden bist, frage ich mich allerdings auch, hast Du denn die Telekom schon von diesen Mängeln unterrichtet? Woher soll sie es denn wissen?

     

    Für Störungsmeldungen hat die Telekom extra Eingangstore geschaffen:

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, ich habe die Fehler online gemeldet und die Online-Diagnose durchgeführt. Nachdem die Prozesse abgeschlossen waren, besteht das Problem jedoch weiterhin.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Joseph T.,

    bei der Messung des Anschlusses konnte ich "zumindest aktuell" keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich nach weiteren Analysen hier im Thread melden. Bitte um etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Joseph T.,

    in den System-Meldungen sind die Abbrüche eindeutig zu erkennen. Warum mir bei der Messung keine Unregelmäßigkeiten angezeigt werden, ist mir aktuell ein Rätsel. Meine Kollegen der Leitungsdiagnose werden sicherlich die Ursache finden. Bitte noch um etwas Geduld. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Erdogan T.

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