Internet-Verbindungsabbrüche mehrmals an einem Tag
4 years ago
Durch die aktuelle Corona-Krise muss ich zunehmend von zu Hause aus arbeiten. Leider hat mir das auch gezeigt, wie unstabil die Internetverbindung ist. Über den Tag verteilt hat der Router plötzliche Verbindungsabbrüche, die mich aus Konferenzgesprächen oder Online-Meetings herauswerfen.
In den meisten Fällen muss ich 5 Minuten warten, bis die Verbindung hoffentlich wiederhergestellt ist. Das ist natürlich störend und entspricht sicher nicht meinen Erwartungen an den Service eines so renommierten Unternehmens wie der Telekom.
Als ich von Vodafone Kabel zur Telekom gewechselt bin, hat mir der Verkäufer angepriesen, dass ein DSL-Anschluss über Glasfaser eine viel stabilere Verbindung bieten wird als meine bisherige Lösung. Ich bin bisher weitgehend enttäuscht und hoffe, dass sich diesbezüglich noch etwas tun lässt.
Ich verwende einen Smart 3-Router und habe einige Beispiele für die bisherigen Fehlermeldungen geliefert.
Anmerkung von Telekom hilft:
System-Meldungen gelöscht, da diese persönliche Angaben wie IP-Adressen beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
369
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1061
0
9
142
0
1
4 years ago
512
0
3
3 years ago
5916
0
4
11 months ago
162
0
2
KarstenS5
4 years ago
Das sieht eigentlich nach Fehlern einer höheren Ebene aus. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bastelt man in dem Zusammenhang auch an möglichen Verbesserungen der Software (zumindest gab es da im Kupferumfeld schon eine mögliche Beta. Da muss vermutlich auf das @telekomhilft Team gewartet werden.
2
0
olliMD
4 years ago
Das ist natürlich störend und entspricht sicher nicht meinen Erwartungen an den Service eines so renommierten Unternehmens wie der Telekom.
Das ist natürlich störend und entspricht sicher nicht meinen Erwartungen an den Service eines so renommierten Unternehmens wie der Telekom.
Wenn Du mit dem Service der Telekom nicht zufrieden bist, frage ich mich allerdings auch, hast Du denn die Telekom schon von diesen Mängeln unterrichtet? Woher soll sie es denn wissen?
Für Störungsmeldungen hat die Telekom extra Eingangstore geschaffen:
0
1
Joseph T.
Answer
from
olliMD
4 years ago
Ja, ich habe die Fehler online gemeldet und die Online-Diagnose durchgeführt. Nachdem die Prozesse abgeschlossen waren, besteht das Problem jedoch weiterhin.
1
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Erdogan T.
Telekom hilft Team
4 years ago
bei der Messung des Anschlusses konnte ich "zumindest aktuell" keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich nach weiteren Analysen hier im Thread melden. Bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
2
Joseph T.
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
Hallo @Erdogan T. ,
Vielen Dank für die Antwort. Ich warte gerne auf ein Lösung oder erklärungen über diese Probleme.
Auf jeden Fall hat die Anzahl der Verbindungsabbrüche in den letzten 3 Tagen zugenommen. Ich hatte zwischen 3-4 Verbindungsabbrüche pro Tag und habe das Routerprotokoll zu Ihrer Information beigefügt. Hoffentlich hilft dies bei der Diagnose.
Viele Grüße,
Joseph T.
Anmerkung von Telekom hilft:
System-Meldungen gelöscht, da diese persönliche Angaben wie IP-Adressen beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Erdogan T.
4 years ago
in den System-Meldungen sind die Abbrüche eindeutig zu erkennen. Warum mir bei der Messung keine Unregelmäßigkeiten angezeigt werden, ist mir aktuell ein Rätsel. Meine Kollegen der Leitungsdiagnose werden sicherlich die Ursache finden. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Unlogged in user
Ask
from
Joseph T.