Internet Verbindungsabbrüche

4 years ago

Hallo zusammen,

 

leider habe ich immer wieder sporadisch Abbrüche. In Zeiten von Home Office ist mir das mehrfach aufgefallen. Die Verbindung reist ab und synchronisiert sich danach wieder. Am 23.11.2020 war ein Servicetechniker vor Ort und hat mir einen neuen Port zugeteilt. Danach hatte ich 1 Tag keine Auffälligkeiten. Heute und gestern hatte ich jedoch wiederum 2 Abbrüche. Mir ist auch aufgefallen das meine Geschwindigkeit von ca 37Mbit auf 30Mbit gefallen ist. Primär geht es mir aber um die Abbrüche. Wenn die Verbindung steht habe ich auch keine CRC Fehler oder ähnliches

 

Tarif: Magenta M bis zu 50Mbit

Router: Fritzbox 7590

 

 

Viele Grüße

Thomas Doll

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  • 4 years ago

    @doll_thomasMelde Wiederholungsstörung, ich hoffe mal das keine PowerLAN verbaut sind

    3

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    4 years ago

    Nein PowerLAN verwenden wir nicht. Ich habe in letzter Zeit schon wiederholt die Störung gemeldet. Resultat immer das gleiche. Wobei die Verbindung mittlerweile nur 1-2 abbricht nach dem Routerwechsel

    Answer

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    4 years ago

    Habe Wiederholstörung gemeldet. Die Leitung wird nun 24 Stunden überwacht. Bei der Leistungsmessung gab es keine Auffälligkeiten. Das ist immer so... Merkwürdig 

    doll_thomas

    Nein PowerLAN verwenden wir nicht. Ich habe in letzter Zeit schon wiederholt die Störung gemeldet. Resultat immer das gleiche. Wobei die Verbindung mittlerweile nur 1-2 abbricht nach dem Routerwechsel

    Nein PowerLAN verwenden wir nicht. Ich habe in letzter Zeit schon wiederholt die Störung gemeldet. Resultat immer das gleiche. Wobei die Verbindung mittlerweile nur 1-2 abbricht nach dem Routerwechsel

    doll_thomas

    Nein PowerLAN verwenden wir nicht. Ich habe in letzter Zeit schon wiederholt die Störung gemeldet. Resultat immer das gleiche. Wobei die Verbindung mittlerweile nur 1-2 abbricht nach dem Routerwechsel


     

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    4 years ago

    Also die 24 h Stunden Messung hat nichts ergeben. Es konnten keine Fehler auf der Leitung entdeckt werden. Heute hatte ich tatsächlich auch keinen Abbruch. Fakt ist aber auch das meine Fritzbox nicht behebare Fehler zwischen 12 - 17:30 anzeigt. Der Hotline Mitarbeiter sieht die Fehlerquelle an der internen Leitung. Alles seltsam 

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo,

    selbes Problem bei mir auch! Selbe Fritzbox.

    Hatte jetzt 3 mal oder so eine Störungsmeldung gemacht und mir wurde 3 mal was anderes erzählt. Langzeitmessung natürlich keine Auffälligkeiten.

    Techniker war schon 2 mal da jetzt, natürlich auch beide was anders erzählt. Jetzt soll es an der Leitung zur Wohnung liegen.

    Bis vor 2 Wochen ging alles wunderbar ohne Probleme.

    Ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @doll_thomas,

    gerne bin ich behilflich und sehe mir deinen Festnetzanschluss genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller technischen Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    7

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    4 years ago

    Sonst könnte es auch helfen, wenn du die Störsicherheit mal bei allen Sachen auf hoch setzt. Heißt den Regler ganz nach links machst, und dazu habe ich noch das hier aktiviert "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Alles findest du unter: Internet - DSL Infos - Störsicherheit.
    Aber wahrscheinlich ist dir das schon bekannt :D.

    Answer

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    4 years ago

    Danke für die Hinweise.

    Das mit der Störsicherheit ist mir bekannt, leider ist bei mir kein Huwai verbaut. Es wird mir Adtran angezeigt.

     

    Answer

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    4 years ago

    Ach Mist.
    Aber vielleicht versuchst du es trotzdem mal mit dem anderen !Os?!
    Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich nochmal.

    Hast du es denn schon bis zum Techniker-Termin geschafft? Sonst einfach dran bleiben! Vielleicht ist ja auch was an der Vermittlungsstelle im Kasten nicht in Ordnung. Oder eine Lötstelle muss mal erneuert werden?!

    Viel Erfolg aber weiterhin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @doll_thomas,

    für Donnerstag ist ja ein Technikertermin vorgesehen, da würde ich nun sagen, warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

    Bis dahin,
    Sarah S.

    5

    Answer

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    4 years ago

    Das ist doch gut! Dann wird das hoffentlich bald behoben. Ich weiß wie nervig das ist wenn man im Homeoffice arbeitet... hat mir auch den letzten Nerv geraubt! 

     

    Dann hattest du ja echt Glück mit deinem Techniker :). 

    Wie verschieden die Ursachen einfach sein können, obwohl man das selbe Problem hat :D. 

    Answer

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    4 years ago

    Also der andere Techniker war nun da und hat die Leitung nochmals vermessen. Aussage ist das die Leitung OK ist von Verteiler bis TAE (Erdkabel;Überleitung & interne Verkabelung). Fakt ist auch, dass ich nach dem letztem Besuch keine Abbrüche mehr hatte. Obwohl keine Änderungen durchgeführt worden. Das finde ich etwas merkwürdig, aber wenn es so bleibt kann ich damit leben. Was schade ist, das von meinem VDSL 50 Mbit Vertrag nur ca 33 Mbit ankommen. Befürchte aber, dass sich da nichts ändern lässt bei einer Leitungslänge von ca 1 km.

    Answer

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    4 years ago

    Jeder sagt einfach was anderes und als Kunde und nicht Fachmann muss man den Aussagen einfach vertrauen! Einfach doof.
    Also 1 km Leitungslänge ist echt eine Nummer :D. Ich habe circa 375 Meter und auch mal gelesen, dass die Leitungslänge bei sowas auch echt ausschlaggebend sein soll. Aber ohne Gewähr :D.
    Egal was es ist, oder war, Hauptsache es funktioniert erstmal wieder. Aber es nervt halt einfach! Ich habe, wie gesagt, seitdem ich die Labor Version drauf habe auch Ruhe.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @doll_thomas,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das du so mit dem Servicetechniker zu frieden warst. Damit ihm das Lob auch erreicht kannst du es hier www.telekom.de/lob gerne einreichen. 😊

    Ich bin sicher, dass sich die Kollegen bald melden und die defekte Leitung austauschen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

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