Internet Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider habe ich immer wieder sporadisch Abbrüche. In Zeiten von Home Office ist mir das mehrfach aufgefallen. Die Verbindung reist ab und synchronisiert sich danach wieder. Am 23.11.2020 war ein Servicetechniker vor Ort und hat mir einen neuen Port zugeteilt. Danach hatte ich 1 Tag keine Auffälligkeiten. Heute und gestern hatte ich jedoch wiederum 2 Abbrüche. Mir ist auch aufgefallen das meine Geschwindigkeit von ca 37Mbit auf 30Mbit gefallen ist. Primär geht es mir aber um die Abbrüche. Wenn die Verbindung steht habe ich auch keine CRC Fehler oder ähnliches

 

Tarif: Magenta M bis zu 50Mbit

Router: Fritzbox 7590

 

 

Viele Grüße

Thomas Doll

382

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @doll_thomasMelde Wiederholungsstörung, ich hoffe mal das keine PowerLAN verbaut sind

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also die 24 h Stunden Messung hat nichts ergeben. Es konnten keine Fehler auf der Leitung entdeckt werden. Heute hatte ich tatsächlich auch keinen Abbruch. Fakt ist aber auch das meine Fritzbox nicht behebare Fehler zwischen 12 - 17:30 anzeigt. Der Hotline Mitarbeiter sieht die Fehlerquelle an der internen Leitung. Alles seltsam 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    selbes Problem bei mir auch! Selbe Fritzbox.

    Hatte jetzt 3 mal oder so eine Störungsmeldung gemacht und mir wurde 3 mal was anderes erzählt. Langzeitmessung natürlich keine Auffälligkeiten.

    Techniker war schon 2 mal da jetzt, natürlich auch beide was anders erzählt. Jetzt soll es an der Leitung zur Wohnung liegen.

    Bis vor 2 Wochen ging alles wunderbar ohne Probleme.

    Ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @doll_thomas,

    gerne bin ich behilflich und sehe mir deinen Festnetzanschluss genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller technischen Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ach Mist.
    Aber vielleicht versuchst du es trotzdem mal mit dem anderen !Os?!
    Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich nochmal.

    Hast du es denn schon bis zum Techniker-Termin geschafft? Sonst einfach dran bleiben! Vielleicht ist ja auch was an der Vermittlungsstelle im Kasten nicht in Ordnung. Oder eine Lötstelle muss mal erneuert werden?!

    Viel Erfolg aber weiterhin.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @doll_thomas,

    für Donnerstag ist ja ein Technikertermin vorgesehen, da würde ich nun sagen, warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

    Bis dahin,
    Sarah S.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Jeder sagt einfach was anderes und als Kunde und nicht Fachmann muss man den Aussagen einfach vertrauen! Einfach doof.
    Also 1 km Leitungslänge ist echt eine Nummer :D. Ich habe circa 375 Meter und auch mal gelesen, dass die Leitungslänge bei sowas auch echt ausschlaggebend sein soll. Aber ohne Gewähr :D.
    Egal was es ist, oder war, Hauptsache es funktioniert erstmal wieder. Aber es nervt halt einfach! Ich habe, wie gesagt, seitdem ich die Labor Version drauf habe auch Ruhe.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @doll_thomas,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das du so mit dem Servicetechniker zu frieden warst. Damit ihm das Lob auch erreicht kannst du es hier www.telekom.de/lob gerne einreichen. 😊

    Ich bin sicher, dass sich die Kollegen bald melden und die defekte Leitung austauschen.

    Viele Grüße
    Heike B.

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