Gelöst

Internet Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

in den letzten 2 Wochen habe ich sehr viele Internetverbindungsabbrüche. An einem Tag bricht mehrmals stündlich das gesamte

Internet weg und baut sich anschliessend wieder auf, am nächsten Tag ist 24 Stunden alles ok. Dann wieder  2 Tage durchgehend Störungen, wobei mehrmals stündlich das Internet wegbricht und sich wieder selbständig aufbaut. Eigentlich ist es zur Zeit reine

Glückssache, ob die Internetverbindung stabil bleibt oder gleich wieder abbricht. Das kann Mittwochs mittags um 15 Uhr oder Sonntag

um 04 Uhr morgens passieren. Gestern, Freitag den 11.12.20 war es den ganzen Abend nicht möglich, durchgehend 15 min im

Internet zu sein ohne Internetabbrüche. Es ist zur Zeit sehr frustierend. Wenn der Speedport stabil am Internet hängt, leuchtet eine grüne LED. Sobald das Internet wegbricht, geht die grüne LED aus und es leuchtet dann die weisse LED bei STATUS und WLAN. Die LED bei LINK blinkt. Beim Aufbau ins Internet gehen dann nacheinander alle LED an (ONLINE, Telefonie).

Im Anhang habe ich die letzten Systemmeldungen vom Speedport Smart 3 hinterlegt.

In unserem Haus hat sich elektrotechnisch nichts verändert, was diese Störungen hätte verursachen können. 

Im Sommer dieses Jahres hatten wir die gleichen Probleme. Die Leitung wurde bis ins Haus gemessen und als ok befunden, aber der Speedport war defekt und ausgetauscht (Router zur Miete). Danach war dann wieder alles ok. Aber nun die letzten Wochen häufen sich die Internetabbrüche wieder. Sollte der Speedport schon wieder defekt sein?

 

Könnten folgende Faktoren mit den Störungen eine Rolle spielen:

200 m von unserem Haus steht ein Funkmast auf einem Privathaus.

Telefon steht direkt neben Router (seit 3 Jahren).

 

MfG

C Martin

 

 

Speedport_Smart_3_2020-12-12_Systemmeldungen.txt

620

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @ChristianM67,

    wie ich sehen konnte, waren die Kollegen da mittlerweile dran.

    Hat sich das Internet wieder gefangen?

    Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher brauchen wir mit den Antworten leider länger als gewohnt.

    Grüße
    Mandy S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

382

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

3