Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
in den letzten 2 Wochen habe ich sehr viele Internetverbindungsabbrüche. An einem Tag bricht mehrmals stündlich das gesamte
Internet weg und baut sich anschliessend wieder auf, am nächsten Tag ist 24 Stunden alles ok. Dann wieder 2 Tage durchgehend Störungen, wobei mehrmals stündlich das Internet wegbricht und sich wieder selbständig aufbaut. Eigentlich ist es zur Zeit reine
Glückssache, ob die Internetverbindung stabil bleibt oder gleich wieder abbricht. Das kann Mittwochs mittags um 15 Uhr oder Sonntag
um 04 Uhr morgens passieren. Gestern, Freitag den 11.12.20 war es den ganzen Abend nicht möglich, durchgehend 15 min im
Internet zu sein ohne Internetabbrüche. Es ist zur Zeit sehr frustierend. Wenn der Speedport stabil am Internet hängt, leuchtet eine grüne LED. Sobald das Internet wegbricht, geht die grüne LED aus und es leuchtet dann die weisse LED bei STATUS und WLAN. Die LED bei LINK blinkt. Beim Aufbau ins Internet gehen dann nacheinander alle LED an (ONLINE, Telefonie).
Im Anhang habe ich die letzten Systemmeldungen vom Speedport Smart 3 hinterlegt.
In unserem Haus hat sich elektrotechnisch nichts verändert, was diese Störungen hätte verursachen können.
Im Sommer dieses Jahres hatten wir die gleichen Probleme. Die Leitung wurde bis ins Haus gemessen und als ok befunden, aber der Speedport war defekt und ausgetauscht (Router zur Miete). Danach war dann wieder alles ok. Aber nun die letzten Wochen häufen sich die Internetabbrüche wieder. Sollte der Speedport schon wieder defekt sein?
Könnten folgende Faktoren mit den Störungen eine Rolle spielen:
200 m von unserem Haus steht ein Funkmast auf einem Privathaus.
Telefon steht direkt neben Router (seit 3 Jahren).
MfG
C Martin
620
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
93
0
1
vor einem Jahr
246
0
8
vor 5 Jahren
307
0
2
vor 4 Jahren
382
0
5
vor 5 Jahren
167
0
3
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ChristianM67
vor 4 Jahren
wie ich sehen konnte, waren die Kollegen da mittlerweile dran.
Hat sich das Internet wieder gefangen?
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher brauchen wir mit den Antworten leider länger als gewohnt.
Grüße
Mandy S.
0
0