Internet Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.

 

Vor zwei Jahren haten wir massive Verbindungseinbrüche mit ausfallzeiten von am Stück 2 Wochen für Internet&Telefon.

Nach ca 4Wochen wurde als letzte Maßnahme am Hauptverteiler auf der Straße etwas gemacht und das internet lief seitdem ohne Probleme.Bis vor 4 Wochen..

 

Seitdem hatte ich zwei Techniker Besuche,diverse Kontakte mit den Hilfemitarbeitern über twitter etc.

Der letzte Techniker der letzte Woche zu besuch war sprach davon das die Verbindungsleitung zwischen Hausanschluss im Keller und der Telefondose in der Wohnung wohl defekt sei.

Was mir nicht in den Kopf will ist, dass der Anschluss seit dem Besuch des Technikers bis zum gestrigen Tag ohne Probleme lief.Erst seit gestern spinnt das Internet wieder rum.Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus.

Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?

 

Kurz zum Abgleich

Router hat neuste Software(Telekommitarbeiter selbst aufgespielt),DLAN Verbinder(Steckdosen zw.Router und Receiver) entfernt Problematik bleibt die gleiche

 

Ich hoffe jemand kann mir kurz erklären ob die Diagnose wirklich stimmen kann(Leitung in den Keller) oder ob hier eine andere Problematik vorliegt.

 

307

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @miusima 

     

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden (nicht vom Strom getrennt)?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Haben den MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus 25Mbit.
    Speedport W 724V Typ A benutzen wir aber wurde wie gesagt direkt von der Technik aktualisiert.
    Powerline zwischen Router und Receiver aber wie ebenfalls gesagt entfernt>>>Abbrüche blieben.
    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? >>>Nein

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)? >>>Kann ich im Moment nicht sagen (da ich auf der Arbeit bin)
    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? >>>wo sehe ich das denn?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @miusima und herzlich willkommen hier in der Community!


    miusima schrieb: das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.

    Genau dafür bist du hier auch goldrichtig und vom Bashing bist du kilometer weit entfernt. Fröhlich Du möchtest etwas wissen, weil du es nicht verstehst und da ist es mehr als menschlich nachzufragen, wieso es so ist, wie es ist.


    Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus.
    Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?

    Wenn du unter der Woche viel surfst, möchte es auch mal Wo-Ende haben. Zwinkernd Nein, Spaß beiseite, wir schauen uns gemeinsam an, was da los ist und wo es klemmt. Magst du mir eben dein Profil ergänzen, dann schaue ich gerne nach. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn die Daten eingetragen sind, eben kurz winken.

    Greetz
    Stefan D.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @miusima,

    ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
    Wir verbleiben wie besprochen und Sie gehen auf den Vermieter wegen der Innenverkabelung zu.


    Grüße Detlev K.

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