Gelöst

Internet Verbindungsabbrüche

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.

 

Vor zwei Jahren haten wir massive Verbindungseinbrüche mit ausfallzeiten von am Stück 2 Wochen für Internet&Telefon.

Nach ca 4Wochen wurde als letzte Maßnahme am Hauptverteiler auf der Straße etwas gemacht und das internet lief seitdem ohne Probleme.Bis vor 4 Wochen..

 

Seitdem hatte ich zwei Techniker Besuche,diverse Kontakte mit den Hilfemitarbeitern über twitter etc.

Der letzte Techniker der letzte Woche zu besuch war sprach davon das die Verbindungsleitung zwischen Hausanschluss im Keller und der Telefondose in der Wohnung wohl defekt sei.

Was mir nicht in den Kopf will ist, dass der Anschluss seit dem Besuch des Technikers bis zum gestrigen Tag ohne Probleme lief.Erst seit gestern spinnt das Internet wieder rum.Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus.

Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?

 

Kurz zum Abgleich

Router hat neuste Software(Telekommitarbeiter selbst aufgespielt),DLAN Verbinder(Steckdosen zw.Router und Receiver) entfernt Problematik bleibt die gleiche

 

Ich hoffe jemand kann mir kurz erklären ob die Diagnose wirklich stimmen kann(Leitung in den Keller) oder ob hier eine andere Problematik vorliegt.

 

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    • vor 5 Jahren

      @miusima 

       

      Welchen Tarif hast du? 
      Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden (nicht vom Strom getrennt)?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      erstmal Danke für die schnelle Antwort.
      Haben den MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus 25Mbit.
      Speedport W 724V Typ A benutzen wir aber wurde wie gesagt direkt von der Technik aktualisiert.
      Powerline zwischen Router und Receiver aber wie ebenfalls gesagt entfernt>>>Abbrüche blieben.
      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? >>>Nein

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)? >>>Kann ich im Moment nicht sagen (da ich auf der Arbeit bin)
      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? >>>wo sehe ich das denn?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @miusima und herzlich willkommen hier in der Community!

      das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.

      das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.
      das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.


      Genau dafür bist du hier auch goldrichtig und vom Bashing bist du kilometer weit entfernt. Fröhlich Du möchtest etwas wissen, weil du es nicht verstehst und da ist es mehr als menschlich nachzufragen, wieso es so ist, wie es ist.

      Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus. Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?

      Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus.
      Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?
      Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus.
      Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?


      Wenn du unter der Woche viel surfst, möchte es auch mal Wo-Ende haben. Zwinkernd Nein, Spaß beiseite, wir schauen uns gemeinsam an, was da los ist und wo es klemmt. Magst du mir eben dein Profil ergänzen, dann schaue ich gerne nach. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und wenn die Daten eingetragen sind, eben kurz winken.

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @miusima

      miusima schrieb: Ja das ist korrekt per Twitter.

      Habe ich mich ja nicht ganz verguckt. Zwinkernd Dann erscheint es mir sinnvoll da erneut die kurze Brücke zu schlagen.

      Magst du mir nochmal kurz schildern, wie du das genau mit "spinnt das Internet wieder rum" meinst? Bricht das DSL weg und wenn ja, was steht in den System-Meldungen des Routers?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      bin jetzt daheim und Inet läuft atm.

       

      Mit Inet spinnt meinte ich das sich der Router neu verbindet sprich ein Abbruch der Internetverbindung stattfindet.

      Hier ein Ausszug aus den Fehlermeldungen

      25.11.2019 14:17:23 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)

      25.11.2019 14:17:23 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)

      25.11.2019 14:17:22 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

      25.11.2019 14:17:21 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

      25.11.2019 14:17:19 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

      25.11.2019 14:17:18 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

      25.11.2019 14:17:17 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @miusima,

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
      Wir verbleiben wie besprochen und Sie gehen auf den Vermieter wegen der Innenverkabelung zu.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @miusima,

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
      Wir verbleiben wie besprochen und Sie gehen auf den Vermieter wegen der Innenverkabelung zu.


      Grüße Detlev K.

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