Solved
Internet Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo zusammen,
das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.
Vor zwei Jahren haten wir massive Verbindungseinbrüche mit ausfallzeiten von am Stück 2 Wochen für Internet&Telefon.
Nach ca 4Wochen wurde als letzte Maßnahme am Hauptverteiler auf der Straße etwas gemacht und das internet lief seitdem ohne Probleme.Bis vor 4 Wochen..
Seitdem hatte ich zwei Techniker Besuche,diverse Kontakte mit den Hilfemitarbeitern über twitter etc.
Der letzte Techniker der letzte Woche zu besuch war sprach davon das die Verbindungsleitung zwischen Hausanschluss im Keller und der Telefondose in der Wohnung wohl defekt sei.
Was mir nicht in den Kopf will ist, dass der Anschluss seit dem Besuch des Technikers bis zum gestrigen Tag ohne Probleme lief.Erst seit gestern spinnt das Internet wieder rum.Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus.
Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?
Kurz zum Abgleich
Router hat neuste Software(Telekommitarbeiter selbst aufgespielt),DLAN Verbinder(Steckdosen zw.Router und Receiver) entfernt Problematik bleibt die gleiche
Ich hoffe jemand kann mir kurz erklären ob die Diagnose wirklich stimmen kann(Leitung in den Keller) oder ob hier eine andere Problematik vorliegt.
308
11
This could help you too
5 months ago
94
0
1
1 year ago
276
0
8
4 years ago
382
0
5
5 years ago
168
0
3
5 years ago
@miusima
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden (nicht vom Strom getrennt)?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
1
Answer
from
5 years ago
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Haben den MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus 25Mbit.
Speedport W 724V Typ A benutzen wir aber wurde wie gesagt direkt von der Technik aktualisiert.
Powerline zwischen Router und Receiver aber wie ebenfalls gesagt entfernt>>>Abbrüche blieben.
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? >>>Nein
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)? >>>Kann ich im Moment nicht sagen (da ich auf der Arbeit bin)
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? >>>wo sehe ich das denn?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das soll kein Bashing oder ähnliches werden.Ich möchte auch sagen das ich mich entgegen vor zwei jahren von seiten der Telekom unterstützt und gut betreut fühle aber mir geht eine Sachverhalt nicht in den Kopf.
Genau dafür bist du hier auch goldrichtig und vom Bashing bist du kilometer weit entfernt.
Genauso warum fällt unser Internet immer am Wochenende aus. Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?
Ich bin zugegeben nicht vom Fach aber wenn die Leitung einen weg hat tritt die Problematik doch nicht immer am selben TAg auf sondern ist durchgängig vorhanden.Oder sehe ich das falsch?
Wenn du unter der Woche viel surfst, möchte es auch mal Wo-Ende haben.
Greetz
Stefan D.
7
Answer
from
5 years ago
Habe ich mich ja nicht ganz verguckt.
Magst du mir nochmal kurz schildern, wie du das genau mit "spinnt das Internet wieder rum" meinst? Bricht das DSL weg und wenn ja, was steht in den System-Meldungen des Routers?
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
bin jetzt daheim und Inet läuft atm.
Mit Inet spinnt meinte ich das sich der Router neu verbindet sprich ein Abbruch der Internetverbindung stattfindet.
Hier ein Ausszug aus den Fehlermeldungen
25.11.2019 14:17:23 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
25.11.2019 14:17:23 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
25.11.2019 14:17:22 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
25.11.2019 14:17:21 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
25.11.2019 14:17:19 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
25.11.2019 14:17:18 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
25.11.2019 14:17:17 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
Answer
from
5 years ago
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen und Sie gehen auf den Vermieter wegen der Innenverkabelung zu.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen und Sie gehen auf den Vermieter wegen der Innenverkabelung zu.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from