Internet wird abends regelmäßig schlecht / fällt aus

3 years ago

Hallo Telekom Team,

seit einigen Monaten habe ich wiederholt Probleme mit unserem Internet. Wir haben den Magenta Zuhause XL Tarif und genießen meist ca. 220Mbit/s. Vor wenigen Monaten war es zuerst so, dass das Internet fast alle 48 Stunden genau komplett ausgefallen ist - ein Neustart des Routers hat Abhilfe geschafft, aber nur für die nächsten 48 Stunden. Es wurden mehrfach Störungsmeldungen angegeben, aber ich wurde als Kunde leider nicht wirklich ernst genommen. Angeblich sei mit der Leitung alles okay und das Problem würde innerhalb des Hauses liegen. Kurzfristig erledigte sich das Problem ohne eine Änderung meiner Anschlüsse oder Geräte im Haus. Seit einigen Wochen ist es nun aber leider so, dass das Internet abends immer sehr schwach wird (5Mbit/s und extrem hoher Ping ca. 200ms). Ich bin also mit meinem Latein mittlerweile mehr als am Ende und habe auch das Gefühl von der Telekom mit meinem Problem allein gelassen zu werden. Was genau kann man hier noch tun bevor ich dazu gezwungen bin einen anderen Anbieter zu suchen?

 

Vielen Dank fürs Verständnis vorab.

6989

18

    • 3 years ago

      Hallo @dustin.schoel

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ein paar Infos brauchen wir 

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @dustin.schoel 
      Das tut mir leid, ich kann dich voll verstehen!
      Es kann viele Ursachen haben. 
      Bitte hinterlege für die Teamies deine Kundennummer und Kontaktdaten. Dies kannst du im Profil erledigen! 

       

      Marcel2605

      Ein paar Infos brauchen wir - Welcher Router , welche Firmware - PowerLAN im Einsatz?

      Ein paar Infos brauchen wir 

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?

      Marcel2605

      Ein paar Infos brauchen wir 

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?


      Diese Infos wären sehr wichtig.

      Liebe Grüße

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Da kann man recht wenig ausschließen. Da kann eine ungünstige Leitung und eine andere SVDSL Verbindung oder ein PowerLAN   eines Nachbarn ausreichen und schon beharken sie  sich gegenseitig.

      Answer

      from

      3 years ago

      So sehr, dass die Geschwindigkeit quasi komplett einbricht? Das wäre ja mehr als bedenklich…

      Answer

      from

      3 years ago

      Sie müssen sich nur auf den falschen Frequenzen erwischen. Wenn darüber gerade Housekeeping Sachen erfolgen kann vieles  passieren bis zu kompletten Geschwindigkeitsabbrüchen. Allerdings würde bei konkurrierenden SVDSL Leitungen der DSLAM die Streithähne erkennenund erst mal drosseln. Daher klingt es erst mal logisch das einfach ein Nachbar sein Netzwerk per PowerLAN   verbessert hat und da bei diesen Geräten niemand ist wie und wo sich die Störfronten ausbreiten...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too