Internet wird abends regelmäßig schlecht / fällt aus
3 years ago
Hallo Telekom Team,
seit einigen Monaten habe ich wiederholt Probleme mit unserem Internet. Wir haben den Magenta Zuhause XL Tarif und genießen meist ca. 220Mbit/s. Vor wenigen Monaten war es zuerst so, dass das Internet fast alle 48 Stunden genau komplett ausgefallen ist - ein Neustart des Routers hat Abhilfe geschafft, aber nur für die nächsten 48 Stunden. Es wurden mehrfach Störungsmeldungen angegeben, aber ich wurde als Kunde leider nicht wirklich ernst genommen. Angeblich sei mit der Leitung alles okay und das Problem würde innerhalb des Hauses liegen. Kurzfristig erledigte sich das Problem ohne eine Änderung meiner Anschlüsse oder Geräte im Haus. Seit einigen Wochen ist es nun aber leider so, dass das Internet abends immer sehr schwach wird (5Mbit/s und extrem hoher Ping ca. 200ms). Ich bin also mit meinem Latein mittlerweile mehr als am Ende und habe auch das Gefühl von der Telekom mit meinem Problem allein gelassen zu werden. Was genau kann man hier noch tun bevor ich dazu gezwungen bin einen anderen Anbieter zu suchen?
Vielen Dank fürs Verständnis vorab.
6989
18
This could help you too
1 year ago
159
0
3
2 years ago
858
2
4
5 years ago
2826
0
4
2 months ago
95
0
6
3 years ago
Hallo @dustin.schoel
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ein paar Infos brauchen wir
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Hallo @dustin.schoel
Das tut mir leid, ich kann dich voll verstehen!
Es kann viele Ursachen haben.
Bitte hinterlege für die Teamies deine Kundennummer und Kontaktdaten. Dies kannst du im Profil erledigen!
Ein paar Infos brauchen wir - Welcher Router , welche Firmware - PowerLAN im Einsatz?
Ein paar Infos brauchen wir
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
Diese Infos wären sehr wichtig.
Liebe Grüße
16
Answer
from
3 years ago
Da kann man recht wenig ausschließen. Da kann eine ungünstige Leitung und eine andere SVDSL Verbindung oder ein PowerLAN eines Nachbarn ausreichen und schon beharken sie sich gegenseitig.
Answer
from
3 years ago
So sehr, dass die Geschwindigkeit quasi komplett einbricht? Das wäre ja mehr als bedenklich…
Answer
from
3 years ago
Sie müssen sich nur auf den falschen Frequenzen erwischen. Wenn darüber gerade Housekeeping Sachen erfolgen kann vieles passieren bis zu kompletten Geschwindigkeitsabbrüchen. Allerdings würde bei konkurrierenden SVDSL Leitungen der DSLAM die Streithähne erkennenund erst mal drosseln. Daher klingt es erst mal logisch das einfach ein Nachbar sein Netzwerk per PowerLAN verbessert hat und da bei diesen Geräten niemand ist wie und wo sich die Störfronten ausbreiten...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from