Gelöst
Internet wird mehrmals über den Tag unterbrochen.
vor 2 Jahren
Ich hoffe ein Mitarbeiter der Telekom liest diesen Beitrag.
Seit geraumer Zeit bricht über den Tag öfter das Internet ab. Ich betreibe über SmartHome eine Alarmanlage, die das gar nicht mag. Ist da was bekannt, ob es bei der Telekom Probleme im Raum Sachen-Anhalt gibt? Sollte sich das nichts ändern, muss ich nach einen neuen Anbieter Ausschau halten.
Gruß
Bandit-Frank
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vor 2 Jahren
@Bandit-Frank Hast Du denn schon eine Störung gemeldet?
0800 330 1000
? Welcher Vertrag
? Welcher Router
? Was steht im Router-Logbuch
? Powerline installiert
.....
Ich könnte immer so weiterfragen
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
22
von
vor einem Jahr
Hallo @Martin Bo.
mein Handy hat sich nur ganz kurz gemeldet und da war das Gespräch schon weg. Da ich auf Arbeit war, konnte ich nicht zurück rufen.
Du wolltest wahrscheinlich wissen wie es meiner Internetleitung geht. Ich denke mal nicht so gut. Es kommt nicht die gebuchte Leistung an, was ihr ja auch schon festgestellt habt uns vor zwei Tagen muss wieder ein Internetabbruch gewesen sein, denn meine Homebase war nicht mehr online. Ich habe eine Störungsmeldung in Auftrag gegeben. Es wurde irgend etwas gemacht, mit Leitungsunterbrechung usw., im Moment steht die Leitung aber nicht die volle Leistung. Vielleicht sollte sich doch mal ein Techniker unseren Anschluss anschauen. Dieser ist ja nun seit Anfang 1990 in Betrieb.
Beste Grüße
Bandit-Frank
0
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Bandit-Frank,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, melden wir uns am Montag ab 17 Uhr nochmal telefonisch bei Ihnen. Bitte halten Sie zur Legitimation die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit.
Viele Grüße,
Damra S.
0
von
vor einem Jahr
Hey @Bandit-Frank,
danke für das kurze Gespräch zum Datenabgleich.
Die Leitung ist top und es gibt keine Auffälligkeiten.
Es grüßt,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich betreibe über SmartHome eine Alarmanlage, die das gar nicht mag.
Ist auch der völlig falsche Ansatz... ein System, das von einer Internetverbindung abhängig ist und nicht autark lokal arbeiten kann... Finde den Fehler!
0
vor 2 Jahren
eine Alarmanlage, die das gar nicht mag.
Schau da mal nach, unsere schaltet dann automatisch auf Mobilfunk um. Vielleicht fehlt nur die SIM-Card.
Wir haben eine Jablotron 100.
Aus Interesse: was nutzt der externe Alarm, wenn Du nicht zu Hause bist?
Meldet die irgendwohin?
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von
vor 2 Jahren
Danke für deinen Tipp.
Wenn ein Alarm ausgelöst wird, bekomme ich auf meinem Handy eine Meldung.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Bandit-Frank So macht es 'Ping' bei @Katja M.
( dem gewünschten Empfänger stellt man ein '@' voran )
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von
vor einem Jahr
@wolliballa
Hilft mir zwar nicht weiter, aber danke für die Info.
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von
vor einem Jahr
@Bandit-Frank Wollte Dir nur helfen, gewissen Communityfunktionen zu verstehen, damit Du sie dann auch anwenden kannst.
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von
vor einem Jahr
@wolliballa sorry wenn meine Antwort etwas unhöflich rüber kam. Sollte so nicht sein.
Nochmal Danke für die Info
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @Bandit-Frank,
danke für das kurze Gespräch zum Datenabgleich.
Die Leitung ist top und es gibt keine Auffälligkeiten.
Es grüßt,
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von