Gelöst
Internet wird nicht geschaltet
vor 5 Jahren
Hallo,
bei uns sollte am 01.09 das Internet freigeschaltet werden. Es wurde dann festgestellt das das glasfaserkabel nicht bis zur Wohnung gelegt wurde... das haben die Techniker also direkt gemacht und uns wurde gesagt dass in 3-4 Tagen jemand kommt um das internet freizuschalten. Seitdem haben wir 3 mal bei der hotline angerufen und uns wurde jedes mal einen neuen Termin zur freischaltung gegeben... es wurde aber bis jetzt nichts gemacht. Ich würde jetzt gerne endlich wissen warum niemand kommt und wo das problem liegt?!
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vor 5 Jahren
@Chris152 ergänze das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
das glaube ich gerne, dass ihr endlich den Anschluss nutzen wollt. Ich bin erst nachmittags im Dienst, versuche dann aber gleich Einzelheiten beim Baubezirk in Erfahrung zu bringen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, bei uns sollte am 01.09 das Internet freigeschaltet werden. Es wurde dann festgestellt das das glasfaserkabel nicht bis zur Wohnung gelegt wurde... das haben die Techniker also direkt gemacht und uns wurde gesagt dass in 3-4 Tagen jemand kommt um das internet freizuschalten. Seitdem haben wir 3 mal bei der hotline angerufen und uns wurde jedes mal einen neuen Termin zur freischaltung gegeben... es wurde aber bis jetzt nichts gemacht. Ich würde jetzt gerne endlich wissen warum niemand kommt und wo das problem liegt?!
Hallo,
bei uns sollte am 01.09 das Internet freigeschaltet werden. Es wurde dann festgestellt das das glasfaserkabel nicht bis zur Wohnung gelegt wurde... das haben die Techniker also direkt gemacht und uns wurde gesagt dass in 3-4 Tagen jemand kommt um das internet freizuschalten. Seitdem haben wir 3 mal bei der hotline angerufen und uns wurde jedes mal einen neuen Termin zur freischaltung gegeben... es wurde aber bis jetzt nichts gemacht. Ich würde jetzt gerne endlich wissen warum niemand kommt und wo das problem liegt?!
Das hier ist ein Forum in dem vorwiegend Kunden unterwegs sind die anderen Kunden versuchen zu helfen. Jetzt ins blaue hinein hier eine Aussage zu Deinem Problem zu machen wäre reine Spekulation. Hier sollte jemand vom Tlekom hilft Team sich die Sache mal anschauen, dafür ist es jedoch erforderlich, dass Du Dein Profil befüllst, denn so bist Du hier anonym unterwegs.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 5 Jahren
Hallo @Chris152,
Es wurde dann festgestellt das das glasfaserkabel nicht bis zur Wohnung gelegt wurde... das haben die Techniker also direkt gemacht und uns wurde gesagt dass in 3-4 Tagen jemand kommt um das internet freizuschalten.
Was heißt das jetzt?
Liegt jetzt die Glasfaser bis in die Wohnung oder nicht?
Wurde das Glasfasermodem bereits installiert oder ist nur die GF-TA montiert worden?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Hubert
das Glasfaser Kabel wurde vom Hauskasten im Keller bis in die Wohnung gelegt dann ein kleinerer Kasten ,den Namen kenn ich nicht , und das Glasfaser Modem ebenfalls montiert. Der kleinere Kasten ist mit dem Glasfaser Modem verbunden. Gebucht ist MagentaXL 250.
Mein Speedport Smart 2 hängt auch schon am Glasfaser Modem dran mit den neuen Zugangsdaten gefüttert. Das Glasfaser Modem hat drei Lampen und das mittlere blinkt durchgehend Rot die anderen beiden sind Dauer grün.
Der Techniker meinte am 01.09 das nur noch die Freischaltung von der Straße zum Haus fehlt und das das etwa 3-4 Tage dauern würde. Jetzt nach mehrmaligem anrufen und aufgeben eines störtickets per Telefon sind es inzwischen 14 Tage ohne Internet. Das ist absolut nicht akzeptabel.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Chris152
Der Techniker meinte am 01.09 das nur noch die Freischaltung von der Straße zum Haus fehlt und das das etwa 3-4 Tage dauern würde.
Da war der Techniker offenbar etwas zu optimistisch.
Es handelt sich um eine Bereitstellung. Diese wird als nichtzeitkritisch vom PTI behandelt und hat lediglich ein Zeitziel von 29 Werktagen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der ganze Anschluss ist ein Umzug von meinem alten Vertrag in die neue Wohnung der wurde schon Ende Juli von mir beauftragt und die Schaltung sollte ja schon am 01.09 gemacht werden. Das ist denke ich mal mehr als genug Zeit das einzuplanen. Das die Kabel und die Geräte noch nicht in der Wohnung waren sollte kein Hindernis sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hier ist leider die Glasfaser zum APL irreparabel beschädigt und muss ersetzt werden.
Für morgen ist erneut ein Einsatz der Techniker geplant, die auch messtechnisch noch Prüfungen durchführen müssen.
Wir versuchen vom Baubezirk weitergehende Informationen zu erhalten.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Detlev für die Information. Ich hoffe morgen kann alles repariert werden.. wir warten sehnsüchtig auf unseren Anschluss!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
habe gerade mit dem Baubezirk gesprochen. Die Glasfaser ist repariert und der Anschluss läuft nun.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für lieber Detlev
Wir waren zuhause und haben dem Bauteam Zugang zum Haus gewährt. Das ganze ging recht schnell und als es geschaltet war haben wir nochmal telefoniert. Jetzt funktioniert alles Wunderbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun endlich funktioniert. Lassen Sie die Leitung rauchen.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von