Solved
Internet wird nicht verbunden - Störungen
3 years ago
Heute habe ich die FritzBox 7520 für mein telekom Magenta ZuHause 50Mbps ausprobiert. Zuerst habe ich einen Factory Reset gemacht (Bild 1).
Dann bin ich zum Einrichtungsassistenten gegangen und habe meine FritzBox mit den Zugangsdaten, die ich von der Telekom hatte, eingerichtet (Bild 2-6).
Trotzdem wird mein Internet nicht verbunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Mein Power/DSL blinkt immer.
Ich habe bei der Telekom angerufen, sie sagten mir, wenn das Problem von ihrer Seite kommt, werden sie mir nichts berechnen, aber wenn das Problem von meiner Seite kommt, werden sie mir 100 Euro berechnen. Ich glaube, dass ich etwas falsch mache. Außerdem möchte ich nicht riskieren, sie anzurufen, wenn es nicht die Schuld der Telekom ist. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar
LG
Anirban
1722
40
This could help you too
333
0
4
456
0
4
7 months ago
628
0
3
286
0
1
3 years ago
Passt denn die Verkabelung? Hat der Anschluss bereits einmal funktioniert mit einem anderen Router?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @ak123
Nein, ich habe noch keinen anderen Router überprüft. Ich habe FritzBox 7050, 7312 und 7112, aber die unterstützen keine 50 Mbps. Deshalb habe ich diesen Router bei Ebay ersteigert (es ist ein gebrauchter Router). Glauben Sie, dass es ein Problem mit dem Router geben könnte?
LG
Anirban
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Anirban Chakraborty
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7520/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Marcel2605
Ja, ich habe genau das nur von der Website, die Sie erwähnt haben, gefolgt (siehe die Bilder). Trotzdem wird es nicht verbunden. Im letzten Schritt zeigt es mir folgendes an (siehe Bild).
Viele Grüße
Anirban
6.jpg
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Anirban Chakraborty
Wurde vor Anschluß der FB 7520 die aktuelle Firmwareversion 07.29 installiert?
Wurde die FB 7520 gebraucht bei eBay erworben, wie in den früheren Beiträgen angekündigt?
31
Answer
from
3 years ago
Good morning @Anirban Chakraborty .
I'm glad that everything works now.
Unfortunately, I could not reach you via phone.
You will see the compensation on your September bill.
Drop me a line if I can do something for you.
Kind regards,
Martin Bo.
Answer
from
3 years ago
Good morning @Martin Bo.
Thanks a lot for the cooperation and the help. Yesterday, everything went smoothly. Thanks to the Technician as well. He was really professional
Let me know if Telekom can start my billing period from later date for the loss of time from 16th August to 1st September (17 days). So, for example, instead of 2nd September, if the billing starts from 19th September, I would really be happy for the loss of time, energy and money. Or let me know if there are other possibilities.
Thanks and Regards
Anirban
Answer
from
3 years ago
Hello @Anirban Chakraborty ,
the billing period has already started on August 18th. But of course you'll get the monthly fee back from us, until the date the line was working.
And there is a travel allowance I'll refund you, that was because of the appointment when the janitor wasn't there to give access to the APL .
Kind regards Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
abe meine FritzBox mit den Zugangsdaten, die ich von der Telekom hatte, eingerichtet
Hallo Anirban,
hast du einmal die Variante mit Easy Login Erklärung Easy Login | Telekom Hilfe ausprobiert? Im Einrichtungsassistenten müsstest du dazu die Option mit der automatischen Einrichtung
wählen. Mangels 7520 kann ich allerdings nicht sagen, ob die das kann.
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @teezeh
Ich habe es jetzt gerade überprüft. Das Easy Login ist bereits aktiviert. Soll ich es deaktivieren und manuell erneut versuchen?
Answer
from
3 years ago
Soll ich es deaktivieren und manuell erneut versuchen?
Nein, das ist egal. Aber wenn die Fritzbox 7520 die automatische Konfiguration unterstützt, dann solltest du das mal probieren. Also nicht die Zugangsdaten selbst eintragen, sondern von der Telekom übertragen lassen. Das dauert nur ein paar Minuten.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hello @Inga Kristina J.
Hello @Martin Bo.
Thanks for the Technician appointment. They came and solved it in a minute. Now all my previous routers are working perfectly fine (So definitely it was not a router or cable problem). Please have a look at my billing and let me know how you are going to compensate for the loss of time (from 16th August).
I will send the Speedport tomorrow through DHL Retoure.
Thanks again. Sign of relief
Kind regards
Anirban Chakraborty
0
Unlogged in user
Ask
from