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Internet zu langsam trotz hoher Datenrate

3 years ago

Hallo,

 

seit ein paar Wochen ist mein Internet sehr langsam geworden.

 

Ich habe den Anschluss MagentaZuhause XL mit TV Plus 250 mbit.

 

Bei speedtests aus langer weile innerhalb 1 Jahr waren die Werte immer über dem maximum der 250mbit.

Nur seit ca 2 Wochen ist das ganze komplett zusammengebrochen.

 

Speedtests ergeben bei Bundesnetzagentur

jay11101_0-1637845175742.png

 

Bei speedtest.net

 

 

 

 

Um so weiter die Server vom Speedtest entfernt sind um so langsamer wirds.

 

 

 

 

 

Was mich wundert, von zig verschiedenen speedtest Seiten, habe ich bei google die volle Bandbreite. Nur der Upload ist hier mager.

jay11101_1-1637845588020.png

 

 

Was ich alles getan habe:

- Alle Kabel getauscht. DSL-Kabel, Netzwerkkabel.

- Fritzbox 7590 reseted (Auf wunsch des Telekom Kundendienst.)

- Fritzbox auf verschiedene ältere Versionen gedowngraded. 7.21,  7.25, 7.27, 7.29

- eine neue Fritzbox 7590 geholt. (Da laut Telekom Kundendienst die Fritzbox defekt sein muss...)

 

Habe mir noch bei AVM hilfe geholt (Supportdaten usw gesendet), die sagten, das kann nur am Provider liegen. Könnten mir aber eine neue Fritzbox zuschicken um sicher zu gehen. Neue Box hat aber auch nichts gebracht.

 

 

 

Hier mal noch die DSL Informationen:

jay11101_2-1637846208868.png

 

 

 

 

 

 

Ich würde mich freuen wenn man mir irgendwie weiterhelfen kann. Das ich wenigstens wieder Fernsehr schauen kann, denn dazu reichen die akuellen Datenraten nicht aus.

Wenn noch Informationen benötigt werden, einfach melden.

 

Schönen Tag

Gruss Jay

2106

31

    • 3 years ago

      Hallo @jay11101 

      Ihr Router synchronisiert doch in den richtigen Werten. Somit alles ok.

      Wenn es geht, haben Sie wohl die Speedtest im WLan gemacht.

       

      Das zeigt aber wieder mal, das Speedtest nicht aussagekräftig sind, denn es zählt wie der Router synchronisiert.

      Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN ?

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      ich mache keine Speedtests im Wlan. Da Wlan ausbremst.

       

      Vor 1 -2 Monaten waren die Speedtests noch weit über 250mbit. Ist mir klar das die Speedtests nicht so aussagekräftig sind aber jetzt plötzlich nur noch bei rund 10 - 20 mbit?

       

      Wie der Router syncronisiert zählt auch nicht hat mir der AVM Mitarbeiter gesagt. Da ist genauso wenig aussagekräftig wie ein Speedtest.

       

      Ich nutze keine Switches Repeater oder PowerLAN .

       

      Ein Cat-8 Kabel geht vom PC direkt zum Router. Gleiches für den zweiten PC. Und über beide PC´s ist das Internet lahm.

      Answer

      from

      3 years ago

      jay11101

      Wie der Router syncronisiert zählt auch nicht hat mir der AVM Mitarbeiter gesagt. Da ist genauso wenig aussagekräftig wie ein Speedtest.

      Wie der Router syncronisiert zählt auch nicht hat mir der AVM Mitarbeiter gesagt. Da ist genauso wenig aussagekräftig wie ein Speedtest.
      jay11101
      Wie der Router syncronisiert zählt auch nicht hat mir der AVM Mitarbeiter gesagt. Da ist genauso wenig aussagekräftig wie ein Speedtest.

      Ok wenn der AVM-Mitarbeiter das gesagt hat und man das glaubt, bin ich raus.

      Das zu erklären wäre ja jetzt sinnlos.

      Denn schon damit haben ich keine Basis mehr weiter zu helfen.

      Auch wurde meine Frage nicht beantwortet. Oder hat dazu der AVM-Mitarbeiter auch was gesagt?

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      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @jay11101 ,

      die FB zeigt ja nicht nur den Sync, sondern auch die vom Internetanbieter provisionierte Datenrate an.

      Wie hoch ist die denn?

       

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      olliMD

      Schonmal eine Störung gemeldet @jay11101 ? www.telekom.de/stoerung, da wird auch gleich der Anschluss gemessen und man kann eine automatische Rekonfiguration anstoßen

      Schonmal eine Störung gemeldet @jay11101 ?

      www.telekom.de/stoerung, da wird auch gleich der Anschluss gemessen und man kann eine automatische Rekonfiguration anstoßen

      olliMD

      Schonmal eine Störung gemeldet @jay11101 ?

      www.telekom.de/stoerung, da wird auch gleich der Anschluss gemessen und man kann eine automatische Rekonfiguration anstoßen


      ja eine Störung wurde gemeldet, danach 3 Anrufe mit 3 mal der gleichen Antwort. Von Telekom aus sieht alles in Ordnung aus und das Problem liege in meinem Netzwerk. Router/Kabel/etc defekt oder falsche Einstellungen an der Fritzbox.

       

      Auf eine erneute Störung die ich gestern abend gemeldet habe. Kommt am Freitag ein Techniker.

      Answer

      from

      3 years ago

      @jay11101 

       

      Das passt bei dir auch?

      3B04F592-1561-4462-98D4-D233D44394C5.jpeg

      Answer

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      3 years ago

      VoPo914

      @jay11101 Das passt bei dir auch?

      @jay11101 

       

      Das passt bei dir auch?

      3B04F592-1561-4462-98D4-D233D44394C5.jpeg

      VoPo914

      @jay11101 

       

      Das passt bei dir auch?

      3B04F592-1561-4462-98D4-D233D44394C5.jpeg


       

       

      yep, das passt bei mir auch, im Lan habe ich ja geschrieben das eine Datenübertragung von 111MB/s (0,9 Gbit/s) stattgefunden hat.

      jay11101_0-1637867111746.png

       

       

       

      Hier mal noch ein WinMTR von mir zu einem Server.

      jay11101_1-1637867172819.png

       

       

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    • 3 years ago

      @jay11101 laut Messung ist die Session voll da.

      VG Andi

      0

    • 3 years ago

      Hallo @jay11101,
      der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Belana M.

      Hallo @jay11101, der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst. Liebe Grüße Belana M.

      Hallo @jay11101,
      der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

      Liebe Grüße
      Belana M.
      Belana M.
      Hallo @jay11101,
      der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      Die nette Dame hat erstmal alles überprüft und sagte es ist soweit alles in Ordnung, haben noch ein anderes Netzwerkkabel genommen, eine neue Telefondose installiert. Ging dann noch nicht. Dann ist sie raus auf die Straße und hat mich auf einen anderen Port geklemmt, und siehe da meine 250mbit/s waren wieder da.

       

       

      Schönes Wochenende. Und danke für eure Hilfe.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Belana M.

      Hallo @jay11101, der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst. Liebe Grüße Belana M.

      Hallo @jay11101,
      der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

      Liebe Grüße
      Belana M.
      Belana M.
      Hallo @jay11101,
      der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      Die nette Dame hat erstmal alles überprüft und sagte es ist soweit alles in Ordnung, haben noch ein anderes Netzwerkkabel genommen, eine neue Telefondose installiert. Ging dann noch nicht. Dann ist sie raus auf die Straße und hat mich auf einen anderen Port geklemmt, und siehe da meine 250mbit/s waren wieder da.

       

       

      Schönes Wochenende. Und danke für eure Hilfe.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @jay11101,

      schön zu lesen, dass alles wieder wie gewohnt läuft.
      Ich drücke die Daumen, dass alles so bleibt.

      Solltest du irgendwann noch einmal Unterstützung brauchen, kannst du dich immer gerne melden Fröhlich .

      Viele Grüße
      Maren Sc.

      0

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