Gelöst

Internet zu langsam trotz hoher Datenrate

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Wochen ist mein Internet sehr langsam geworden.

 

Ich habe den Anschluss MagentaZuhause XL mit TV Plus 250 mbit.

 

Bei speedtests aus langer weile innerhalb 1 Jahr waren die Werte immer über dem maximum der 250mbit.

Nur seit ca 2 Wochen ist das ganze komplett zusammengebrochen.

 

Speedtests ergeben bei Bundesnetzagentur

jay11101_0-1637845175742.png

 

Bei speedtest.net

 

 

 

 

Um so weiter die Server vom Speedtest entfernt sind um so langsamer wirds.

 

 

 

 

 

Was mich wundert, von zig verschiedenen speedtest Seiten, habe ich bei google die volle Bandbreite. Nur der Upload ist hier mager.

jay11101_1-1637845588020.png

 

 

Was ich alles getan habe:

- Alle Kabel getauscht. DSL-Kabel, Netzwerkkabel.

- Fritzbox 7590 reseted (Auf wunsch des Telekom Kundendienst.)

- Fritzbox auf verschiedene ältere Versionen gedowngraded. 7.21,  7.25, 7.27, 7.29

- eine neue Fritzbox 7590 geholt. (Da laut Telekom Kundendienst die Fritzbox defekt sein muss...)

 

Habe mir noch bei AVM hilfe geholt (Supportdaten usw gesendet), die sagten, das kann nur am Provider liegen. Könnten mir aber eine neue Fritzbox zuschicken um sicher zu gehen. Neue Box hat aber auch nichts gebracht.

 

 

 

Hier mal noch die DSL Informationen:

jay11101_2-1637846208868.png

 

 

 

 

 

 

Ich würde mich freuen wenn man mir irgendwie weiterhelfen kann. Das ich wenigstens wieder Fernsehr schauen kann, denn dazu reichen die akuellen Datenraten nicht aus.

Wenn noch Informationen benötigt werden, einfach melden.

 

Schönen Tag

Gruss Jay

2092

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Belana M.

    Hallo @jay11101, der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst. Liebe Grüße Belana M.

    Hallo @jay11101,
    der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

    Liebe Grüße
    Belana M.
    Belana M.
    Hallo @jay11101,
    der Techniker kommt ja heute bei dir vorbei. Gibt uns gerne danach eine Rückmeldung, ob du noch Hilfe benötigst.

    Liebe Grüße
    Belana M.

    Die nette Dame hat erstmal alles überprüft und sagte es ist soweit alles in Ordnung, haben noch ein anderes Netzwerkkabel genommen, eine neue Telefondose installiert. Ging dann noch nicht. Dann ist sie raus auf die Straße und hat mich auf einen anderen Port geklemmt, und siehe da meine 250mbit/s waren wieder da.

     

     

    Schönes Wochenende. Und danke für eure Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

333

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1021

0

4

Gelöst

in  

1199

0

4

in  

608

0

5

in  

265

0

3