Solved

Internet zu langsam und instabil

6 years ago

Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.

Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.

Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.

355

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      frankcai

      Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts. Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang. Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.

      Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.

      Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.

      Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.

      frankcai

      Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.

      Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.

      Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.


      Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.

      Das einzige, was dir übrig bleibt ist, dass du eine Störung meldet, am besten direkt telefonisch unter 08003301000 

      Die werden dir auch bescheid geben, falls die Störung schon bekannt ist.

       

      VG

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Strausenmaker

      Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.


      Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.

      Strausenmaker


      Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.


      Eher nicht. Vectoring konnte wohl wegen einer Störung irgendwo "auf der Leitung" nicht ausgehandelt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too