Solved
Internet zu langsam und instabil
6 years ago
Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.
Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.
Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.
355
6
This could help you too
1177
0
3
313
0
1
6 years ago
289
0
4
6 years ago
181
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts. Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang. Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.
Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.
Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.
Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.
Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.
Das einzige, was dir übrig bleibt ist, dass du eine Störung meldet, am besten direkt telefonisch unter 08003301000
Die werden dir auch bescheid geben, falls die Störung schon bekannt ist.
VG
1
Answer
from
6 years ago
Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.
Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.
Eher nicht. Vectoring konnte wohl wegen einer Störung irgendwo "auf der Leitung" nicht ausgehandelt werden.
Unlogged in user
Answer
from