Gelöst
Internet zu langsam und instabil
vor 6 Jahren
Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.
Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.
Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.
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vor 6 Jahren
einfach eine Störung melden, entweder telefonisch unter
0800 33 01000
oder
www.telekom.de/stoerung
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts. Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang. Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.
Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.
Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.
Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.
Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.
Das einzige, was dir übrig bleibt ist, dass du eine Störung meldet, am besten direkt telefonisch unter 08003301000
Die werden dir auch bescheid geben, falls die Störung schon bekannt ist.
VG
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.
Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.
Eher nicht. Vectoring konnte wohl wegen einer Störung irgendwo "auf der Leitung" nicht ausgehandelt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@frankcai zu deinen Screenshots: offensichtlicher gehts kaum.
Von uns anderen Kunden hier kann dir keiner helfen, du musst dich an die Hotline wenden oder wie @der_Lutz bereits gesagt hat online eine Störung melden und darauf warten, dass diese bearbeitet wird.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von