Gelöst

Internet zu langsam und instabil

vor 6 Jahren

Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.

Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.

Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.

Anmerkung 2019-08-27 195537.jpg

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    • vor 6 Jahren

      einfach eine Störung melden, entweder telefonisch unter

      0800 33 01000

      oder 

      www.telekom.de/stoerung

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @frankcai  schrieb:

      Ich benutze eine FRITZ!Box 7490 zu Hause mit der aktuellsten Software 07.12. Der Anschluss ist MagentaZuhause L also 100Mbit down und 40Mbit up. Leider bekomme ich seit Stunden nur 17,6Mbit down und 1,3 Mbit up (Messung in der Fritzbox). Das ist auch nicht das erste Mal, das ich so wenig bekomme. Router Neustart bringt leider nichts.

      Zudem ist die Leitung auch sehr instabil. Seit Freitag muss sie sich mindestens ein Mal am Tag synchronisieren, siehe Anhang.

      Gibt es dafür eine Lösung? Irgendwas muss doch mit der Leitung nicht stimmen.


      Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.

      Das einzige, was dir übrig bleibt ist, dass du eine Störung meldet, am besten direkt telefonisch unter 08003301000 

      Die werden dir auch bescheid geben, falls die Störung schon bekannt ist.

       

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Strausenmaker  schrieb:

      Da wird die Vectoring Engine ausgefallen sein.

      Eher nicht. Vectoring konnte wohl wegen einer Störung irgendwo "auf der Leitung" nicht ausgehandelt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      image.pngimage.pngimage.png

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @frankcai zu deinen Screenshots: offensichtlicher gehts kaum.

      Von uns anderen Kunden hier kann dir keiner helfen, du musst dich an die Hotline wenden oder wie @der_Lutz bereits gesagt hat online eine Störung melden und darauf warten, dass diese bearbeitet wird.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frankcai hast Du bereits eine Störung gemeldet oder kann ich dabei noch unterstützen und mir das einmal anschauen? Bisher konnte ich mir hierzu noch keinen Einblick verschaffen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind, daher bei Bedarf gerne nachholen.

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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