Internet zu langsam
vor 4 Jahren
Guten Tag,
100Mbit/s im Download wie gebucht hatt ich noch nie, aber es waren zumindest um die 50. Nun ist es seit einigen Wochen nur noch 24Mbit/s am Router (Fritz!box 7580). Lösung?
Mit freundlichen Grüßen, Peter P
SpeedTest.jpg
851
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
182
0
2
vor 6 Monaten
87
0
4
vor 5 Jahren
292
0
2
vor 4 Jahren
936
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@PeterPr
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
von
vor 4 Jahren
Ich hatte die Werte von der Fritz!Box selbst genommen, auch in den Anhang getan (hier nochmal).
Wenn ich das direkt von meinem Rechner (LAN) mache, kommt noch weniger raus.
P.
SpeedTest.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Guten Tag, 100Mbit/s im Download wie gebucht hatt ich noch nie, aber es waren zumindest um die 50. Nun ist es seit einigen Wochen nur noch 24Mbit/s am Router (Fritz!box 7580). Lösung? Mit freundlichen Grüßen, Peter P
Guten Tag,
100Mbit/s im Download wie gebucht hatt ich noch nie, aber es waren zumindest um die 50. Nun ist es seit einigen Wochen nur noch 24Mbit/s am Router (Fritz!box 7580). Lösung?
Mit freundlichen Grüßen, Peter P
Wie sind denn die DSL-Werte/Informationen in der FritzBox?
6
von
vor 4 Jahren
Dazu müsstest Du dich in das Menü der FritzBox einloggen.
Ich glaube der TO versteht das nicht @Andreas__
Kannst Du das erklären, ich habe keine FB .
0
von
vor 4 Jahren
Komisch:
Jetzt habe ich im Router Menü 'Neu verbinden' gemacht, habe ja damit eine neue IP-Adresse und neues IPv6 bekommen, und der Speed ist bis auf 109Mbit/s hochgegangen, also OK. War da eine 'Bremse' mit einer alten IP-Adresse im Router? Gibt es so etwas?
VG, Peter
0
von
vor 4 Jahren
Ich hatte mich in der Fritz!Box eingelogged, habe Claudia gerade gefragt, ob die Messung bis zum Router geht.
Ich hatte mich in der Fritz!Box eingelogged, habe Claudia gerade gefragt, ob die Messung bis zum Router geht.
Die Speedtests helfen im ersten Schritt nicht,
In der FB findest Du die Übersicht über das Internet, und da gibt es den Reiter DSL, der Screenshot wird benötigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Moin @PeterPr
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Grüße
Claudia Bö.
14
von
vor 4 Jahren
Hallo @PeterPr,
melde dich gerne hier direkt im Thread, wenn du die Messkampagne gemacht hast.
Beste Grüße
Rocco B.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Also die Telekom ist OK: Direkt am Router messe ich mit Breitband in der Regel ~90Mbit/s im Download.
Also muss ich weiter intern nach dem Problem suchen. Möglicherweise werden die Powerline Adapter irgendwie gestört und wiederholen die Paketübertragung, weil die physikalische Geschwindigkeit liegt bei ~200Mbit/s.
Viele Grüße,
Üeter
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @PeterPr,
die Powerlines solltest du vom Stromnetz nehmen. Diese führen bei Vectoring-Anschlüssen oftmals zu Problemen.
Teste deine Verbindung ohne die Adapter und berichte uns anschließend, wie sich das auf die Bandbreite ausgewirkt hat.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von