Gelöst

internet zu langsam

vor 11 Monaten

Hallo. Mein Internet ist viel zu langsam. Wo kann ich mich melden das sich von der Telekom mal jemand darum kümmert . Über die mein Magentaapp funktioniert das nicht.

383

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Marcel Kleine 

       

      📞0800 330 1000 „Störung“

      Oder Du schreibst mal detailliert wo es hakt.

       

      Gruss VoPo 

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Auf meiner 50Mb Leitung kommen maximal 10 MB an.

      Habe Router neu gestartet usw. 

      Meine wlan Geräte Haken und haben Probleme mit der internet Geschwindigkeit. 

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Marcel Kleine  schrieb:
      Habe Router neu gestartet usw. 

      Welcher Router ist es denn?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Fritzbox 7590

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Marcel Kleine 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht einmal hervor,  w i e    langsam das Internet in Zahlen ist - und wie gemessen wurde.

       

      Speedtest /Synchronwerte der FB 7590 ?

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Speedtest von der Telekom. Sorry wenn ich das nicht so ausführlich beschreibe wie einer aus dem it Bereich. 

      Speedtest zeige 10,4mbit Download

      1,3mbit upload 

      Leitung soll 50mbit sein

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Der Kommentar mit dem Auto war eine Metapher. Insofern gehe ich davon aus, dass rhetorische Mittel bei dir "unangebracht" sind.

      Es heißt nicht umsonst: "Immer an den Leser denken" - und möglichst wenig erwarten.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Der Kommentar mit dem Auto war eine Metapher.

      Ich habe die Metapher weiter geführt. Ist leider nicht so praxistauglich in meinen Augen.

       

      Es heißt nicht umsonst: "Immer an den Leser denken" - und möglichst wenig erwarten.

      Dann verstehe ich nicht, warum Dinge vorrausgesetzt werden.

      Mir geht es vor allem um die Schreibart, die ich nicht gutheiße. Ich komme hier hin, um Menschen Fragen zu beantworten und bei technischen Problemen zu helfen. Möchte darüber auch nicht diskutieren, mein Kommentar zum Kommentar steht für sich.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Jumpignon

      Ich komme hier hin, um Menschen Fragen zu beantworten und bei technischen Problemen zu helfen.

      Ich komme hier hin, um Menschen Fragen zu beantworten und bei technischen Problemen zu helfen.
      Jumpignon
      Ich komme hier hin, um Menschen Fragen zu beantworten und bei technischen Problemen zu helfen.

      Dann mach mal @Jumpignon  👍

      Da wartet @Marcel Kleine  auch auf deinen helfenden Kommentar.

       

      Warst du im TelekomShop? @Marcel Kleine 

      Wurde die Leitung geprüft und eine Störung aufgenommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Danke für eure Antworten werde einfach zu Telekom fahren. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Laut Telekom soll es angeblich eine Flächenstörung sein.

      Komisch nur das mein Nachbar keine Einschränkungen hat. Soll wohl noch etwas dauern und dann soll ich wohl darüber informiert werden.

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Nö.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Marcel Kleine

      Nö.

      Nö.
      Marcel Kleine
      Nö.

      Deine Beiträge hängen hier völlig zusammenhanglos in der Luft, bitte zitieren um was es geht, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Problem ist nun bei der Telekom bekannt. Alles weitere wird sich zeigen. 

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Zeitlich bis 11Uhr oder von 13:30 bis 17Uhr.

      Vielen Dank 

       

      MfG 

      Marcel

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Marcel Kleine, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

       

      Wie besprochen liegt eine Stichleitung vor. Oftmals ist die Ursache dafür, wenn eine 2. Telefondose angeschlossen ist. Daher kann es auch zu langsameren Verbindungen kommen 😔.

       

      Ich habe mit dir einen Außendiensttermin beauftragt. Meine Kolleg*innen kommen Morgen, den 11. Juni. 2024 zu dir & schauen sich das Ganze vor Ort an. Melde dich gerne nach dem erfolgten Termin. 

       

      Ich wünsche dir trotz der Umstände noch einen schönen Tag. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Marcel Kleine,

       

      läuft der Anschluss wieder?

      Ich habe gerade durchgemessen und die Werte sahen wieder gut aus.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      335

      0

      4

      in  

      265

      0

      3

      in  

      181

      0

      2

      in  

      435

      0

      5