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Internet zwischen 18 und 23Uhr nicht zu gebrauchen

3 years ago

Hallo liebe Telekom Community,

 

leider habe ich momentan das Problem, dass ich - neben dem schon gewohnt schlechten internet (250k gebucht 16k angekommen) - zwischen 18 und 23 uhr nichts online machen kann: Twitch.tv kann ich nicht schauen ohne, dass ich alle 2 sekunden den Stream neu starten muss, download auf Steam bei max. 250 !!! KBIT !!!, online spiele mit ~ 105er Ping. Morgens, mittags und nachts ist das Internet normal (16 MBiT).
Ich habe ein paar alte Threads zu dem Thema auf dem Forum hier gelesen aber diese waren absolut nicht hilfrein in dieser Sache.
Ich hoffe auf schnelle (Naja Telekom Schnell) Hilfe.
Tut mir leid für den Ton, ich bin angepisst.

Gruß

 

 

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    • 3 years ago

      Raphael.Rosenau

      neben dem schon gewohnt schlechten internet (250k gebucht 16k angekommen) -

      neben dem schon gewohnt schlechten internet (250k gebucht 16k angekommen) -
      Raphael.Rosenau
      neben dem schon gewohnt schlechten internet (250k gebucht 16k angekommen) -

      Das ist ja Bull-Shit. 

      Dann musst du eine Störung melden, weil Vectoring bei dir nicht funktioniert.

      in ca. 90% liegt das aber am Hausnetz

       

      Ohne dass du hier Fakten zu eingesetzten Geräten und ähnlichem lieferst wird das nichts.

       

      Ein Ping ohne Angabe wo der Server steht und wie dessen IP ist wertlos.

      Ein Ping von 105 in die USA wäre ein Traum

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      3 years ago

      Carsten_MK2

      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen? Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen? Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?

      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?

      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?
      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?

      Carsten_MK2

      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?

      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?
      Hat sich überhaupt mal jemand die Verbindungsdaten angesehen?


      ich zumindest nicht, weil  der Screenshot um den ich ja gebeten habe bei meinem letzten Beitrag noch gar nicht da war.

       

       

      @Raphael.Rosenau 

      Ok, wie jetzt schon geschrieben wurde, sehen die Werte der Leitung top aus.

      Ich würde nun auf jeden Fall die PowerLAN trotzdem einmal entfernen - also komplett aus der Steckdose nehmen.

       

      Auch würde ich testweise zumindest ein Lankabel nutzen.

      Vermutlich hast du ein Handy?

       

      Führe folgenden Test einmal mit WLAN vom Handy und einmal vom PC mittels LANkabel direkt am Router durch.

      http://www.speedtest.net

       

      Gerne ein drittes mal so wie dein Netzaufbau aktuell ist.

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Detlev,

       

      glücklicherweise hat sich das Problem bereits erledigt.

      MfG

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      3 years ago

      Raphael.Rosenau

      Hallo Detlev, glücklicherweise hat sich das Problem bereits erledigt. MfG

      Hallo Detlev,

       

      glücklicherweise hat sich das Problem bereits erledigt.

      MfG

      Raphael.Rosenau

      Hallo Detlev,

       

      glücklicherweise hat sich das Problem bereits erledigt.

      MfG


      Wäre spanned wenn Du uns erzählen könntest woran es am Ende lag.

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      accepted by

      3 years ago

      PowerLAN Adapter raus, diese stören dein DSL Signal und sind nicht geeignet.

      Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit dein Problem

       

      Es darf nur eine TAE dose am APL angeschlossen sein, alles andere ist unzulässig.

       

      Wenn die Kabel nun auch suboptimal sind, hast du 100 Punkte möglicher Störungen im Hausnetz😂

       

      Die Bilder wären trotzdem wichtig, langt ja morgen.

       

      Ja die Landingpage des Routers 

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