internetabbrüche seit ip internet

vor 5 Jahren

Hallo, 

Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .

der router( fritzbox 7490 )  ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem 

402

10

  • vor 5 Jahren

    kiwiworld

    Hallo, Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts . der router( fritzbox 7490 ) ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem

    Hallo, 

    Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .

    der router( fritzbox 7490 )  ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem 

    kiwiworld

    Hallo, 

    Seit mein Anschluss vor einen Jahr auf internet IP umgestellt wurde vorher hatte ich einen ganz normalen DSL anschluss , habe ich immer wieder zu denn unterschiedlichsten Zeiten internetabbrüche manchmal paar sekunden dann wieder fast 30 sekunden . was mir noch auffällt die ladezeit von seiten usw sinkt massiv ab ca 17-20 uhr und schwankt ständig manchmal volle leistung manchmalfast nichts .

    der router( fritzbox 7490 )  ist neu wurde auch schon ausgetauscht und auch einer eines freundes versucht , problem bleibt gleich , auch ausstecken usw. hat wenig erfolg weil diese störungen ja nur manchmal auftretten dann mal wieder 2 tage garnicht , oder es ist so schlimm das es schon mehr als nervt . hat jemand eine idee ??? die telekom scheint ja nicht fähig sein das problem zu beheben , bei meinen letzten anruf meinte man es besteht kein problem 


    Es fehlen Infos:

    Welchen Tarif hast Du

    wie sind die Geräte verbunden, LAN oder WLAN

    gibt es Powerline , DLAN Adapter

    gibt es mehrere TAE Dosen

    welche Firmware hat die 7490

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    1 : Magenta zuhause L
    2: Geräte sowohl lan als auch Wlan verbunden
    3: Fritz Repeather
    4: nur eine TAE Dose
    5: Firmware auf dem aktuellen Stand

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kiwiworld vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Natürlich sind wir bestrebt jedem Kunden zu helfen und das Problem so schnell wie möglich zu beheben, daher hast Du dich ja auch vertrauensvoll an uns gewandt.

    @holzher24 hat schon die relevantesten Fragen gestellt. Was mich noch interessieren würde, ob die Abbrüche direkt am Router erkennbar sind? Also gehen die LEDs aus? Parallel dazu bitte auch mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    naja anne W. dann bin ich mal gespannt wie das entlich behoben wird denn bisher habe ich nicht viel hilfe von der telekom erfahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    habe noch nie einen DSL Anschluss gesehen, der nicht "Internet IP" war - was auch immer das genau sein soll Zwinkernd

    also wollen wir mal über Fähigkeiten nicht weiter spekulieren Zwinkernd

     

    ein Screenshot der DSL-Informations Seite und des Spektrums wären toll

    und ein Routerlog - zum Zeitpunkt eines sochen Abbruchs.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich kann ja kein routerlog machen stefan wenn der router nicht abbricht , und genau denn zeitpunkt zu erwischen wann das mal 10 oder 20 sekunden passiert wüßte nicht wie man das machen soll

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @kiwiworld leider wurden die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, daher hatte ich noch keine Möglichkeit hier ein Prüfung vorzunehmen. Bitte einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen, dann begebe ich mich gerne auf die Fehlersuche.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kiwiworld

    kiwiworld schrieb: ist erledigt , warte dann auf ihreh ilfe

    Perfekt und wir können uns auch gerne duzen. Fröhlich Deine Leitung habe ich grade gemessen und schaute okay aus. Im ersten Schritt habe ich die Leitung neu gestartet. Schau' mal bitte, was sich ändert.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1374

0

5

Gelöst

in  

2925

0

7

vor 3 Jahren

591

0

2