Internetabbrüche Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich mehrfach am Tag Abbrüche, der Router resettet sich sofort wieder.
Die Telekom machte ein Linereset, eine Langzeitmessung und es kam ein Techniker vorbei. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe einen Magenta L Anschluß und den Speedport Smart 3, es sind keine Repeater o.ä. Zwischengeschaltet
Aus dem Router habe ich folgendes Ausgelesen (ist immer die gleiche Meldung)
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <38513>, DSL-Downstream: <116790>.
21.07.2019 09:15:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
21.07.2019 09:14:54 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
21.07.2019 09:14:54 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
21.07.2019 09:14:54 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
21.07.2019 09:14:46 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.07.2019 09:14:45 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Ich weiss mir keinen Rat mehr, die Telekom hat heute mal wieder ein Linereset gemacht, werde dann morgen wieder anrufen müssen.
Woran könnte es denn liegen?
LG
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Thunder99
vor 6 Jahren
@Mesonight kannst nur eine Wiederholungsstörung melden.
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4
Ältere Kommentare anzeigen
Mesonight
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Hallo.
010137.3.0.008.1
lg
1
Mesonight
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Ok, danke, habe die Daten eingetragen.
1
Waage1969
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Hallo @Mesonight
Firmwareversion ist eine momentan aktuelle.
Den "Rest" macht dann nun @Julia U.
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte befüll dein Profil mit den nötigen Daten. Gerne will ich mir die alten Tickets einmal ansehen.
Wurde bereits eine neue Störung aufgegeben?
Beste Grüße
Julia U.
4
7
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Mesonight
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
...ah ok danke, dass wusste ich nicht.
wer ist denn julia? Soll ich einfach hier warten?
Sorry, bin zum ersten mal hier.
1
Waage1969
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
Hallo @Mesonight
die @Julia U. ist vom @Telekom hilft Team und hatte sich eben schon hier gemeldet https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/4108255#M1133791
Nun bitte etwas Geduld bis @Julia U. sich das ansieht und sich hier meldet
Gruß
Waage1969
1
Mesonight
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
Super, vielen Dank.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich war jetzt noch nicht an deinem Ticket dran. Allerdings sehe ich ein zurückgestelltes. Dieses haben Kollegen noch in Bearbeitung.
Hier wurde ein Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
Wie steht es aktuell um den Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
2
1
Mesonight
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
.ja ja, ein Linereset und Netzreset wurde schon mehrfach durchgeführt, dennoch finden mehrfach täglich Abbrüche statt, ich habe den Eindruck dass sich niemand Zeit nimmt um das Problem zu beheben. Eigentlich sollte der Router getauscht werden, die Dame gestern am Telefon machte auch keinen kompetenten Eindruck, sehen sie ob sie - wie zugesagt - den Tausch veranlasst hat?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
den Eindruck möchten wir natürlich nicht hinterlassen. Ich denke allerdings, dass wir deine Meinung ändern können.
Der Tausch wurde von meiner Kollegin veranlasst.
Ich schlage vor, dass wir nun warten, bis der neue Router getestet werden kann und du dich dann nochmal meldest. Einverstanden?
Gruß Max Ba.
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sascha-bobowski
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut
Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt
Grüße Sascha
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Anonymous User
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt Grüße Sascha
Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut
Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt
Grüße Sascha
@sascha-bobowski
Datum noch beachtet?
War vor einem Jahr aktuell😄
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
nein, der Smart 3 hat keine Probleme mit der verbauten Hardware.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mesonight