Internetabbrüche Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit gestern Nachmittag habe ich immer wieder Internetabbrüche. 
Weder ein Firmware-Update, noch ein Neustart oder Reset hat geholfen. 

Laut Hotline scheint an der Leitung alles ok zu sein, auf meine Rückfrage, ob die Kollegin etwas mit dem Router Log etwas anfangen kann wurde das verneint. Daher meine Frage, ob jemand etwas aus dem Log herauslesen kann, oder das Problem kennt. 

danke! 

VG

Lukas

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952

12

    • vor 4 Jahren

      @lukas.flossmann2 

      Den SigTerm Fehler in Verbindung mit dem Smart3 gibt es ja schon länger.

      Die Ursache kann der Router selbst sein oder es ist doch etwas an der Leitung, was im ersten Step von der Ferne nicht zu sehen ist.

      Daher bleiben 2 Möglichkeiten: Wenn möglich mal einen anderen Router als den Smart3 testen, ob es noch immer auftritt. Falls die Möglichkeit nicht besteht, sollte sich am besten der Außendienst die Leitung noch einmal anschauen, ob alles IO ist. Gerade im Zeitalter von Vectoring/Supervectoring werden erhöhte Anforderungen an die (End)-Leitung gestellt, damit der As stabil ist/bleibt.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andreas, danke für deine Antwort. 
      Ich habe es bereits mit meinem Speedport Hybrid probiert, auch hier tritt das Problem auf. An dem Router kann es somit nicht liegen. Laut Technik ist an den „physikalischen“ Leitungen alles okay.. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, dann ist etwas mit der Leitung. Dann sollte sich das wirklich der Außendienst anschauen. Am besten sagst Du auch, dass die Abbrüche mit mehreren Routern auftreten (hast Du ja auch getestet).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @lukas.flossmann2 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!

      Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      @lukas.flossmann2galvanisch ist die Leitung io, deshalb die Aussage!

      Doch man erkennt das was nicht stimmt, "wakel" mal an dem Stecker an der TAE und schau ob die Verbindung abbricht.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

      Nein, benutze ich nicht.

      Techniker ist schon informiert, dachte nur vielleicht kann jemand was mit dem Router-Log anfangen.. 

       

      Schaub Ma mal Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @lukas.flossmann2 

      Im Routerlog kann man nicht entnehmen, wo genau der Fehler liegt. Das muss dann einzeln geprüft werden, was es genau ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @lukas.flossmann2 

      wie sieht es auch ?

      Gab es schon einen Termin / eine Lösung ?

      ergänzend falls nicht:
      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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