Solved
Internetabbruch Speedport Smart
8 years ago
Habe seit Wochen folgendes Problem mit dem Speedport Smart, davor mit dem W274v (daher Wechsel auf Speedport Smart):
Die Internetverbindung bricht ab aber am Rouer leuchtet die alle Lampen korrekt.
Die DSL Hilfe und der Online Manager zeigen den Router alls offline an.
Nach einem Neustart und/oder Reset auf Werkseinstellungen funktioniert alles für einen Zeit
bis zum nächsten Internetabbruch.
Der Speedport Smart wurde ebenfall schon getauscht.
Was bringt Abhilfe bei dem Problem?
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8 years ago
Hallo @mleschnik
Wenn das Internet nicht zur Verfügung steht, sollte dies im Log-File des Routers dokumentiert sein.
Schau bitte da mal nach:
Bedienungsanleitung Seite 248
und melde hier, welche Informationen Du dort findest. Achte aber darauf, dass keine Personenbezogenen Daten, wie z.B. MAC-Adressen, oder Telefon-Nummern dabei sind.
Evtl. lässt sich ja dann eine Erklärung ableiten.
Gruss -LERNI-
32
Answer
from
8 years ago
da gehen mir echt so langsam die Ideen aus.
Ticket gab es ja auch schon zuhauf, ohne dass eine Lösung gefunden wurde.
Bekommen Sie es hin, bei Ihrem Windows 10 Rechner einen festen DNS-Server einzutragen?
Standardmäßg wird hier der Router, also 192.168.2.1 verwendet. Wenn Sie hier zum Beispiel mal den von Google 8.8.8.8 eintragen, wäre das klasse.
Wenn dieser Rechner dann noch funktioniert, wenn ansonsten gar nichts mehr geht, hätten wir eine Spur.
Am besten mal googlen, ob Sie eine für sich geeignete Anleitung finden ("dns server ändern windows 10").
Haben Sie ansonsten eventuell bei einem oder mehreren Netzwerkteilnehmern Änderungen an den IP-Adresseinstellungen vorgenommen?
Es wäre auch ganz schön, wenn Sie einmal alles auflisten, was sich in Ihrem Heimnetz befindet.
Besten Gruß und schönen Abend
Matthias Bo.
0
Answer
from
8 years ago
Das Problem wurde seitens der Telekom gelöst.
Die Servicetechniker haben letzten Donnerstag nachdem sie an
meinem Anschluss keine Verbindung herstellen konnten das Problem durch eine
Portneuzuweisung behoben.
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr gut, dass die Sache auf diesem Weg gelöst werden konnte.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Mich interessiert mal die Systemmeldungen im Router selbst, wenn die Abbrüche auftauchen.
Besteht das Problem via LAN und WLAN?
Liebe Grüße Steffi B.
0
2
Answer
from
8 years ago
Konnte das Problem weiter eingerenzen.
Es kommt nur zu den Abbrüchen wenn Amazon echo dot
im Netzwerk eingebunden ist!
0
Answer
from
8 years ago
Hallo @mleschnik
dann versuch doch einmal, den Echo Dot mit einer festen IP-Adresse zu versorgen und vor allem, wenn mögilch, IPv6 abzuschalten.
Ansonsten empfehle ich Dir, das Amazon-Forum zu besuchen.
https://www.amazon.de/forum/amazon?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1LQZ4MREG445V&cdThread=Tx3VDTZGEHA3STB
Gruss -LERNI-
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Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
da gehen mir echt so langsam die Ideen aus.
Ticket gab es ja auch schon zuhauf, ohne dass eine Lösung gefunden wurde.
Bekommen Sie es hin, bei Ihrem Windows 10 Rechner einen festen DNS-Server einzutragen?
Standardmäßg wird hier der Router, also 192.168.2.1 verwendet. Wenn Sie hier zum Beispiel mal den von Google 8.8.8.8 eintragen, wäre das klasse.
Wenn dieser Rechner dann noch funktioniert, wenn ansonsten gar nichts mehr geht, hätten wir eine Spur.
Am besten mal googlen, ob Sie eine für sich geeignete Anleitung finden ("dns server ändern windows 10").
Haben Sie ansonsten eventuell bei einem oder mehreren Netzwerkteilnehmern Änderungen an den IP-Adresseinstellungen vorgenommen?
Es wäre auch ganz schön, wenn Sie einmal alles auflisten, was sich in Ihrem Heimnetz befindet.
Besten Gruß und schönen Abend
Matthias Bo.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das Problem wurde seitens der Telekom gelöst.
Die Servicetechniker haben letzten Donnerstag nachdem sie an
meinem Anschluss keine Verbindung herstellen konnten das Problem durch eine
Portneuzuweisung behoben.
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