Internetabbrüche bei NBA2K23
3 years ago
Hallo zusammen,
habe bei dem Spiel "NBA2K23" Probleme mit der Verbindung. Kann dort keine zwei Spiele am Stück spielen, da ich nach fast jeder Runde die Fehlermeldung bekomme, dass die Verbindung zum Server getrennt wurde. Habe auch bei keinem anderen Spiel derartige Probleme. Habe mit dem Support von 2K geschrieben und die meinten, dass es an meinem Internetanbieter liegt. Habe auch einen Pathping & TraceRoute durchgeführt und diesen dann an den Support von 2K geschickt und daraus wurde dann deutlich, dass es am Internetanbieter liegt.
Habt ihr vielleicht eine Lösung bzw. gibt es hier Leute mit einem ähnlichen Problem? Habe auch schon einige Methoden ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe, aber diese haben bisher leider nicht funktioniert.
Achja, spiele das Spiel auf der PS5
Vielen Dank vorab!
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3 years ago
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3 years ago
@djguido
Hier ein Beitrag mit dem gleichen Spiel u. der gleichen Konsole - mit ähnlichen Problemen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-beim-spielen-NBA2k23-PS5/m-p/5876268
Leider hat der betroffene User bis heute nicht mehr geantwortet...
Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser - und wie lauten die Einträge
im Logbuch des nicht genannten Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche?
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3 years ago
Hi,
habe mir die neuste Version der Fritzbox jetzt runtergeladen, hat aber leider auch nicht geholfen... Ich probiere jetzt mal IPv6 auszuschalten.
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3 years ago
Habe jetzt auch mal IPv6 ausgeschaltet, hat aber leider trotzdem nicht funktioniert... Ich frage mich, was das Problem hier ist... Wie gesagt, ich kann jedes Onlinegame ohne jegliche Probleme spielen, bis auf NBA2K23... Denke mal das ist ein Problem zwischen Telekom und den 2K-Servern...
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3 years ago
Hallo
Ich habe das gleiche Problem seit mehreren Monaten. Ich habe auch wirklich alles erdenkliche ausprobiert. Vom Speedport smart 4 ( aktuellste Firmware ) bis zur Fritzbox 7490 ( aktuellste Firmware ) , mit Kabel und WLAN , alle nötigen Ports geöffnet , mehrere DNS Server getestet , MTU Einstellung angepasst , ipv 6 ausgeschalten , ipv4 ausgeschalten , Nat 2 und Nat 1 es hat einfach nix geholfen. Auch nachdem ich den 2ksupport angeschrieben habe kam das testen über Laptop und diesen tracer ( auch nicht mein Fachgebiet ) es hat nix geholfen.
Auch von Seiten der Telekom sind keine Fehler sichtbar. Ich werde demnächst kündigen und den Anbieter wechseln da dieses Problem nur Telekom Kunden betrifft.
Falls jemand was weiß wie man das beheben kann wäre ich auch froh über eine Lösung.
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2 years ago
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2 years ago
Es hilft nur hartnäckig bleiben beim Support von 2k. Die müssten ihre Anbindung bzw. das Routing zur Telekom verbessern.
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