Internetabbrüche Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich mehrfach am Tag Abbrüche, der Router resettet sich sofort wieder.

Die Telekom machte ein Linereset, eine Langzeitmessung und es kam ein Techniker vorbei. Das Problem besteht aber weiterhin.

 

Ich habe einen Magenta L Anschluß und den Speedport Smart 3, es sind keine Repeater o.ä. Zwischengeschaltet

 

Aus dem Router habe ich folgendes Ausgelesen (ist immer die gleiche Meldung)

 

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <38513>, DSL-Downstream: <116790>.

21.07.2019 09:15:06 (R008)          DSL-Synchronisation beginnt (Training).

21.07.2019 09:14:54 (R019)          PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

21.07.2019 09:14:54 (R009)          Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

21.07.2019 09:14:54 (R106)          Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

21.07.2019 09:14:46 (R006)          DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

21.07.2019 09:14:45 (R017)          PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Ich weiss mir keinen Rat mehr, die Telekom hat heute mal wieder ein Linereset gemacht, werde dann morgen wieder anrufen müssen.

 

Woran könnte es denn liegen?

 

LG

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    • vor 6 Jahren

      @Mesonight  kannst nur eine Wiederholungsstörung melden. 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo.

       

      010137.3.0.008.1

       

      lg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, danke, habe die Daten eingetragen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mesonight 

      Firmwareversion ist eine momentan aktuelle.

      Den "Rest" macht dann nun @Julia U.  Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mesonight,

      bitte befüll dein Profil mit den nötigen Daten. Gerne will ich mir die alten Tickets einmal ansehen.

      Wurde bereits eine neue Störung aufgegeben?

      Beste Grüße
      Julia U.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ...ah ok danke, dass wusste ich nicht.

       

      wer ist denn julia? Soll ich einfach hier warten?

       

      Sorry, bin zum ersten mal hier.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mesonight 

      die @Julia U.  ist vom @Telekom hilft Team  und hatte sich eben schon hier gemeldet https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/4108255#M1133791
      Nun bitte etwas Geduld bis @Julia U.  sich das ansieht und sich hier meldet Idee

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super, vielen Dank. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mesonight,

      ich war jetzt noch nicht an deinem Ticket dran. Allerdings sehe ich ein zurückgestelltes. Dieses haben Kollegen noch in Bearbeitung.
      Hier wurde ein Line-Reset und Netz-Reset durchgeführt.
      Wie steht es aktuell um den Anschluss?


      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      .ja ja, ein Linereset und Netzreset wurde schon mehrfach durchgeführt, dennoch finden mehrfach täglich Abbrüche statt, ich habe den Eindruck dass sich niemand Zeit nimmt um das Problem zu beheben. Eigentlich sollte der Router getauscht werden, die Dame gestern am Telefon machte auch keinen kompetenten Eindruck, sehen sie ob sie - wie zugesagt - den Tausch veranlasst hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Mesonight,

      den Eindruck möchten wir natürlich nicht hinterlassen. Ich denke allerdings, dass wir deine Meinung ändern können.
      Der Tausch wurde von meiner Kollegin veranlasst.
      Ich schlage vor, dass wir nun warten, bis der neue Router getestet werden kann und du dich dann nochmal meldest. Einverstanden?

      Gruß Max Ba.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut Zwinkernd

      Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt Fröhlich

       

      Grüße Sascha 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sascha-bobowski

      Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt Grüße Sascha

      Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut Zwinkernd

      Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt Fröhlich

       

      Grüße Sascha 

      sascha-bobowski

      Kann es sein, dass der smart 3 Probleme hat mit der Hardware die bei euch verbaut ist? Soviel ich weiß hat die Telekom in ihren schaltkästen ja verschiedene hardware verbaut Zwinkernd

      Ich vermute mal, daß der Fehler bei einer Fritzbox bestimmt nicht auftritt Fröhlich

       

      Grüße Sascha 


      @sascha-bobowski 

       

      Datum noch beachtet?

      War vor einem Jahr aktuell😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @sascha-bobowski,

      nein, der Smart 3 hat keine Probleme mit der verbauten Hardware.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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