internetabbrüche

3 years ago

Ende September 2021 wechselten wir von einem 50.000 er Anschluss auf einen 100.000 er. Bis dahin gab es Null Probleme. Direkt anschließend gab es fast tägliche Internet-Verbindungsabbrüche (mehrere am Tag, Dauer jeweils einige Minuten). Wir haben eine Störungsmeldung abgesetzt, die allerdings erst einmal nichts brachte - der Fehler war unverändert da. Wir haben dann erneut eine Störung gemeldet und dieses Mal wurde ein Techniker im Schaltkasten offenbar fündig, es soll eine mangelhafte Verschraubung gewesen sein.

Danach bemerkten wir einige Zeit keine Abbrüche, seit März 2022 ist es allerdings wieder verstärkt zu Abbrüchen gekommen, da ich werktags im Homeoffice bin, bemerke ich im Rahmen von Videokonferenzen die Unterbrechungen erneut sehr schmerzlich, teilweise bis zu 6 Unterbrechungen an einem Tag von einer Dauer von ca. 3 Minuten bis hin zu mehr als 10 Minuten.

Als Router verwenden wir seit etlichen Jahren eine Fritzbox 7490, auch sonst gab es keinerlei technische Änderungen.

Wer kann hierbei weiterhelfen? Gerade bei der Arbeit ist es mehr als störend, wenn diese Unterbrechungen auftreten.

Übrigens treten diese Probleme nicht nur werkstags tagsüber auf, auch am Wochenende und abends (z. B. beim Streamen einer Fernsehsendung) ist die Verbindung minutenweise unterbrochen.

 

Ich hoffe, jemand kann helfen!!!

 

Herzliche Grüße

Peter

1934

40

    • 3 years ago

      Hallo @UschiZ 

       

      Herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

       

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

       

       

      Poste mal bitte DSL Spektrum mit MIN/MAX

       

      LG Marcel

      39

      Answer

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      3 years ago

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      3 years ago

      @UschiZ 

      Sehr gut, dass es mit dem Rückruf jetzt geklappt hat Fröhlich

       

      Wie vereinbart, ist ein neuer Technikertermin für Freitag gesetzt. Um auch in der Zwischenzeit sicher online bleiben zu können, habe ich eben ein Datenvolumen zugesendet. Es kann auf dem Telekom-Mobilfunkvertrag eingelöst werden.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Answer

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      3 years ago

      Danke für die Vereinbarung des erneuten Techniker-Einsatzes in der Hoffnung, dass nun endlich der Fehler gefunden wird. 

      Nach rund 8 Monaten sind die Beeinträchtigungen bei meiner Arbeit vom Homeoffice aus bald nicht mehr hinnehmbar. Ich hoffe dabei auch auf Verständnis…

       

      Das zusätzliche Datenvolumen ist übrigens bislang nicht bei meinem Telekom Handy eingegangen… Aber auch dafür schon jetzt DANKE!

       

      Viele Grüße 

      Peter

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