Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
internetabbrüche
vor 11 Monaten
Hallo, liebe Community,
leider konnte ich trotz des Tarifwechsels zu XL und einem neuen Router (Speedport Smart 3) im November keine Verbesserung meiner Internetverbindung feststellen. Nach wie vor erscheint auf meinem Arbeitsmonitor die Meldung "Internetverbindung instabil", während auf meinem Fernseher die Anzeige "keine WLAN Verbindung" erscheint. Mit meinem Apple TV 4K habe ich Schwierigkeiten, HD-Programme in der gewünschten Qualität zu empfangen. Des Weiteren treten zeitliche Verzögerungen auf meinem iPad auf, wenn der Fernseher läuft und ich gleichzeitig auf dem iPad arbeite.
Mittlerweile arbeite ich Vollzeit, fünf Tage die Woche, im Home-Office und bin dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.
Zurzeit sind die Abbrüche immens. Zuerst versuche ich immer über die Magenta-App das Problem zu lösen, anschließend wähle ich bei dem Router die Reset-Taste und zum Schluss stecke ich den Stecker des Routers um. Hilft alles nichts. Der Router steht frei. Die Entfernung zur Technik (PC, Laptop) müsste ungefähr bei 2 m und zum Fernseher bei 4 m liegen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Anliegen hätte und stehe für weitere Informationen zur Verfügung.
Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
255
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
225
0
4
vor 3 Jahren
1934
0
1
vor 3 Jahren
591
0
2
vor 5 Jahren
512
0
2
wari1957
vor 11 Monaten
Zurzeit sind die Abbrüche immens.
Was wird dir denn in den Systemmeldungen des Smart3 dazu angezeigt?
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Emma Peel
Antwort
von
wari1957
vor 11 Monaten
Hallo wari1957,
herzlichen Dank für deine Mühe!
Dann werde ich mich mal kümmern.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
🙋🏻♀️
0
Stefan
vor 11 Monaten
leider konnte ich trotz des Tarifwechsels zu XL und einem neuen Router (Speedport Smart 3) im November keine Verbesserung meiner Internetverbindung feststellen.
leider konnte ich trotz des Tarifwechsels zu XL und einem neuen Router (Speedport Smart 3) im November keine Verbesserung meiner Internetverbindung feststellen.
Du musst erst mal feststellen, ob des an der Internetverbidnung oder am Heimnetz liegt.
Vergiss daher erst mal WLAN und. test ausschliesslich mit mit einem LAN-KAbel direkt am Router.
Wenn die Problem dann weg sind, muss man weiter schauen.
Ansonsten hilft ein Blick ins logbuch des Routers um festzustellen welche Einträge da stehen
2
1
Emma Peel
Antwort
von
Stefan
vor 11 Monaten
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Mein Arbeitsrechner ist per LAN Kabel verbunden. Die restlichen Geräte nicht. Der Router schaltet sich einfach aus und springt dann alleine wieder an. Leider häufiger hintereinander. Das Problem hatte ich schon bei dem vorherigen Router.
Ich kann leider mit den Informationen der Systemmeldungen nicht viel anfangen. Das bespreche ich nächste Woche mit einem Kollegen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Viele Grüße 🙋🏻♀️
0
Chill erst mal
vor 11 Monaten
lass mich raten @Emma Peel dir wurde XL angedreht da die Störung an der geringen Bandbreite liegt und der XL würde das beheben 🤔 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
echt schon "erbärmlich" zu nennen
So etwas nennt man "umsatzorientiert".
Wenn der Trecker auf dem Feldweg ständig mit Achsbruch liegen bleibt, dann verkaufe ich dem Kunden halt einen Lamborghini, weil der ja "schneller ist, und schneller ist immer besser".
Und das vor dem Hintergrund, dass eine vor allem stabile Verbindung für den Heimarbeitsplatz notwendig ist. Eine Kunde von mir nennt als Anforderung für seine HO-Mitarbeiter als wichtigtstes Kriterium "im Uplink sollte Ihr Anschluss 2 Mbit/s oder schneller sein, um flüssiges Arbeiten zu ermöglichen, dies ist in aller Regel bei DSL-Anschlüssen ab 25 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit sicher gewährleistet."
Wichtig ist nun erst einmal zu klären, *was* da eigentlich "abbricht". Dabei sollte eigentlich die EDV-Abteilung der eigenen Firma einen unterstützen.
0
Emma Peel
vor 11 Monaten
Vielen Dank an alle für die schnellen Rückmeldungen und Hinweise!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Emma Peel
vor 11 Monaten
Hallo @Emma Peel,
super, dann hoffe ich das bald alles wieder wie gewohnt läuft.
Wenn du magst, kannst du uns nach dem Termin hier gerne auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Emma Peel
vor 10 Monaten
Guten Morgen wari1957,
wärst du noch mal so freundlich, dir die aktuelle Systemmeldung anzuschauen?
Viele Grüße!
0
1
wari1957
Antwort
von
Emma Peel
vor 10 Monaten
@Emma Peel
Wenn du mir die Systemmeldungen als PN zukommen lässt, gerne.
2