internetabbrüche
1 year ago
Hallo, liebe Community,
leider konnte ich trotz des Tarifwechsels zu XL und einem neuen Router (Speedport Smart 3) im November keine Verbesserung meiner Internetverbindung feststellen. Nach wie vor erscheint auf meinem Arbeitsmonitor die Meldung "Internetverbindung instabil", während auf meinem Fernseher die Anzeige "keine WLAN Verbindung" erscheint. Mit meinem Apple TV 4K habe ich Schwierigkeiten, HD-Programme in der gewünschten Qualität zu empfangen. Des Weiteren treten zeitliche Verzögerungen auf meinem iPad auf, wenn der Fernseher läuft und ich gleichzeitig auf dem iPad arbeite.
Mittlerweile arbeite ich Vollzeit, fünf Tage die Woche, im Home-Office und bin dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.
Zurzeit sind die Abbrüche immens. Zuerst versuche ich immer über die Magenta-App das Problem zu lösen, anschließend wähle ich bei dem Router die Reset-Taste und zum Schluss stecke ich den Stecker des Routers um. Hilft alles nichts. Der Router steht frei. Die Entfernung zur Technik (PC, Laptop) müsste ungefähr bei 2 m und zum Fernseher bei 4 m liegen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Anliegen hätte und stehe für weitere Informationen zur Verfügung.
Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
255
0
17
This could help you too
5 years ago
225
0
4
3 years ago
1934
0
1
3 years ago
675
0
3
4 years ago
4260
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.