Internetabbrüche

3 years ago

Hi!
Seit gestern Abend bricht meine Internetverbindung in 2-30 Minutenabständen regelmäßg ab. Nach rund 5 Minuten kommt diese wieder zurück, was allerdings Home-Office nahezu unmöglich macht. Ein Blick in den Router zeigt, dass regelmäßg die DSL-Synchronisierung verloren geht, siehe im Log:

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

Router habe ich bereits neugestartet, Firmware ist am neuesten Stand. Ich habe das Problem als Störung gemeldet, bis jetzt allerdings keine Rückmeldung erhalten. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße und danke
Daniel_R27

280

0

6

    • 3 years ago

      @Daniel_R27  Was erwartest Du ? Was hat das Hotline-Team gesagt ? 0800 330 1000
      Direkte Hilfe gibt es hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community keine, ist kein Chat, keine Hotline.

      War die Leitung schon mal OK?

      Welcher Vertrag?

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Daniel_R27 ergänzend zu @wolliballa 

      • Tarif?
      • werden PowerLAN verwendet?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Daniel_R27 

       

      Man kann nur ahnen, dass "der Router" ein Speedport ist - welcher?

       

      Firmwareversion des Speedports?

       

      0

      0

    • 3 years ago

      Daniel_R27

      Ich habe das Problem als Störung gemeldet, bis jetzt allerdings keine Rückmeldung erhalten.

      Ich habe das Problem als Störung gemeldet, bis jetzt allerdings keine Rückmeldung erhalten.
      Daniel_R27
      Ich habe das Problem als Störung gemeldet, bis jetzt allerdings keine Rückmeldung erhalten.

      Ist ja auch noch nicht so lange her dass du die Störung gemeldet hast.

       

      Im Ticket kannst ja den aktuellen Stand nachschauen.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Speedport Smart 3

      Firmware-Version: 010137.5.0.001.2

      Tarif: MagentaZuhause L (2)

       

      PowerLAN wird nicht verwendet. Seit 11:30 hat sich leider noch niemand gemeldet.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Daniel_R27,

       

      tut mir sehr leid für meine späte Antwort.

      Bestehen die Probleme hier noch am Anschluss?

      Falls ja, teile mir doch gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich mich telefonisch bei dir melden darf. 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    675

    0

    3

    Solved

    1270

    0

    8

    594

    0

    2

    in  

    893

    0

    1

    462

    0

    9