Gelöst
Internetabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-hilft-Team,
ich plage mich seit 5 Jahren mit Komplett-Abbrüchen des Internets herum. Diese Abbrüche finden in der Regel abends zwischen 20.15 und 20.45 statt. Der Smartport 4 braucht dann einige Minuten, um das System wieder hochzufahren (blinkendes orangefarbiges Licht) bis der grüne Punkt wieder ständig leuchtet.
Wenn das WLAN funktioniert ist es stabil und läuft einwandfrei.
Ein Techniker war auch schon vor Ort und hat ein Kabel im Hausanschluß ausgewechsel. Er hat die Leitungen überprüft und meinte, es könnte sein, daß der Router überfordert sei? Ich habe bereits mehrfach den Reparaturservice über die App laufen lassen. Die App gibt anschließend immer an, daß alles in Ornung sei. Gerade heute erst habe ich wieder über "Frag Magenta" das System überprüfen lassen. Über Fersteuerung wird der Router dann neu gestartet und dann kommt immer die Frage, ob es jetzt besser sei. Und ja, in diesem Moment gibt es auch überhaupt kein Problem...😃. Das Problem sind eben die Abbrüche in den Abendstunden. Vorher und nachher ist IMMER alles in Ordnung😁. Die Abbrüche dauern auch immer nur 1-2 Minuten. Trotzdem immer ein wenig ärgerlich.
Zusammenfassend:
1. Router ausgetauscht von Speedtport Smart 3 zu Speedport Smart 4
2. Störung gemeldet.
3. Techniker vor Ort 1 Kabel im Hausanschlus ausgetauscht, Leitungen überprüft, keine Probleme gefunden.
4. Mehrfach über die App und über Fernhilfe Router neu hochgefahren und Reparaturservice durchgeführt.
Fazit: Nichts hat geholfen.
Vielen Dank um Voraus für zielführende und problemlösungsorientierte Tipps.
Schönes Wochenende!
525
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
676
0
3
vor 4 Jahren
596
0
2
vor 3 Jahren
894
0
1
vor 6 Jahren
462
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.