Solved
Internetabbrüche
5 years ago
Guten Tag,
Ich bin seit ca. 2-3 Wochen Telekom Kunde und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten ( 50000 Gebucht, keine Rückmeldung erhalten bis ich selbst nachgefragt habe was schon ein unding ist!) nun eine 16k Leitung und habe seit heute auch mit dieser nun Massive Probleme.
Ich habe alle 3-7 minuten Verbindungsabbrüche von bis zu ein paar Minuten. Die Fehlermeldungen im ereignislog von der Fritzbox sind idr erst Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig, dann Internetverbindung wurde getrennt und folgend eine Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Ich habe bereits die Störsicherheit auf das maximum gestellt in den Einstellungen, eine alte DSL-Version versucht und auch die DSL-Synchrate auf die vorhandene Bitrate limitieren aktiviert, nichts hat geholfen. Die Fritzbox ist auf der Aktuellen FritzOS Version. Zwischendurch bekomme ich auch eine fehlermeldung dass die "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP". Außerdem habe ich bereits einen anderen Router versucht an die Dose zu hängen mit dem gleichen Ergebnis, gleiche Fehler.
Genauso schon mit einem Bekannten der auf dem Gebiet arbeitet alle Möglichkeiten wo es an mir liegen kann abgearbeitet und nichts hat geholfen.
Bei einem Anruf beim Kundensupport erhalte ich nach einer Minute, was nicht ansatzweise genug ist um die Leitung zu überprüfen die Information dass es an mir liegen muss und die Leitung in Ordnung ist. Das ist ein schlechter Witz. Da ich momentan Studiere und außerdem die Internetleitung für momentanes Home Office benötigt wird was in der Corona Zeit nunmal unumgänglich ist, wäre ich um eine Zeitnahe Rückmeldung froh.
MfG
412
0
13
This could help you too
3 years ago
677
0
3
4 years ago
596
0
2
6 years ago
462
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Lukas2110welchen anderen Router?,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
0
1
from
5 years ago
Ich benutze eine 7560 und habe alternativ eine 7490 von einem Bekannten welche bei ihm funktioniert drangehängt.
0
Unlogged in user
from
5 years ago
ann lass erst mal die Verbindung prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Und dann die ersten 4 Seiten aus den DSL Infos (Übersicht, DSL, Spektrum Statistik) hier posten. Und alle Störsicherheitmaßnahmen zurück setzen. Sie vergurken zu viel.
0
2
from
5 years ago
Und eine Kundendienstmitarbeiterin am Telefon hat bei dem Link schon eine Störungsmeldung eingetragen allerdings meinte sie ja wortwörtlich die Leitung ist fehlerfrei und es liegt an mir, und ich kann auch manuell nicht testen da mir gesagt wird dass eine Vorliegt.
chrome_KTpTckppJx.png
chrome_oQJ3eunoxN.png
chrome_zjMsjzxNHy.png
chrome_ykCxOxhmTI.png
0
from
5 years ago
@Lukas2110aber ind der AB steht Magenta M mit bis zu 25.000
0
Unlogged in user
from
5 years ago
Also das ist eindeutig ein gedrosselter 50er Vertrag, weil für Vectoring die Leitung etwas lang ist.
6
from
5 years ago
@Lukas2110Warten wir mal bis Morgen und ich schau mir die Leitung noch mal an. Evt seh ich dann mehr.
0
from
5 years ago
Alles klar, vielen Dank!
from
5 years ago
Gibt es schon etwas Neues?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Lukas2110Warten wir mal bis Morgen und ich schau mir die Leitung noch mal an. Evt seh ich dann mehr.
0
0
Unlogged in user
from