Gelöst

Internetanschluss ist neu, habe nicht die volle Bandbreite

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit gestern Abend einen neuen Internetanschluss mit EntertainTV. Internet geht, aber viel zu langsam. Aktuell komme ich auf 7 Mbit/s, bestellt habe ich nach der Verfügbarkeitsprüfung 200 Mbit/s.

 

Wenn ich EntertainTV anschalte, bricht das ganze Internet weg, dh. Ich muss den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach funktioniert das Internet wieder.

 

Ein Leitungsreset hat leider nichts gebracht.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

Danke sehr.

 

grüsse,

Karolin

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6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @karolin.bierbrauerFallback oder falsche Leitung

      08003301000

      oder

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Habe ich schon gemacht. Techniker ist informiert und kommt nächste Woche.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Perfekt .. halt solang noch ein bisschen einschränken, aber wenigstens funktioniert der Anschluss ja dennoch teilweise.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @karolin.bierbrauer vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Das war scheinbar kein gelungener Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Danke, dass Du so schnell reagiert hast und es entsprechend gemeldet hast. Sag gerne Bescheid, ob der Techniker es richten konnte.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne,

       

      es hat funktioniert. 

       

      Euer Techniker war gerade da und hat die Leitung wieder hinbekommen. Am Ende war ein Kabel in der Hausverkabelung lose und er hat draussen an dem Schrank noch einmal was korrigiert. 

       

      Top! Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      Jetzt ist die volle Bandbreite wieder da.

       

      Karolin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne,

       

      es hat funktioniert. 

       

      Euer Techniker war gerade da und hat die Leitung wieder hinbekommen. Am Ende war ein Kabel in der Hausverkabelung lose und er hat draussen an dem Schrank noch einmal was korrigiert. 

       

      Top! Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      Jetzt ist die volle Bandbreite wieder da.

       

      Karolin

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