Gelöst
Keine volle Bandbreite
vor 4 Monaten
Ich bin von einem lokalen Anbieter zur Telekom gewechselt, da ich als langjähriger und zufriedener Mobilfunkkunde auch im Festnetz diese Zufriedenheit erleben wollte.
Leider bin ich mit meinem Festnetzanschluss nicht vollständig zufrieden. Bei meiner 100/40 Leitung erreiche ich nur 93/36. Laut Telekom sei das „normal“. Hätte ich bei meinem vorherigen Anbieter nicht die vollen 100/40 oder teilweise sogar darüber hinaus erreicht, würde ich mich auch gar nicht beschweren. Bei hohem Downstream habe ich zudem teilweise Pingverluste, und die gesamte Leitung geht in die Knie. Für mich als Kunde ist das eine sehr unzufriedene Situation. Der Telefonsupport der Telekom war bisher wenig hilfreich: Mitarbeiter legen teilweise auf oder reagieren unfreundlich mit der Aussage „das ist normal“. Eine Lösung oder weitere Unterstützung wird mir nicht angeboten.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
Wieso kommentiert man etwas, wenn man anscheinend gar keine Ahnung hat? die Leitung gehörte vorher NICHT der Telekom. Und ich die jetzige Leitung gehört NICHT der Telekom, sondern Plusnet.
Wieso kommentiert man etwas, wenn man anscheinend gar keine Ahnung hat?
die Leitung gehörte vorher NICHT der Telekom. Und ich die jetzige Leitung gehört NICHT der Telekom, sondern Plusnet.
Die User hier können nur wissen, was du mitteilst.
Bisher hast du nicht erwähnt, dass dein Anschluss nicht über eine Telekomleitung geschaltet ist.
Dann bist auch nicht wirklich Telekom-Kunde, sondern hast einen Regio-Anschluss.
Die Störungshotline für den Telekom-Regio Anschluss ist 0800 33 06807
Da solltest du dich melden, wenn du mit deinem Anschluss unzufrieden bist.
Aber warum wechselt man von einem Anbieter, der nach deiner Aussage einen perfekt funktionierenden Anschluß bereit gestellt hat, zu einem anderen Anbieter?
auch im Festnetz diese Zufriedenheit erleben wollte.
Das lässt erkennen, dass du mit diesem Anbieter wohl doch nicht zufrieden warst!?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 4 Monaten
MagentaZuhause L Regio
MagentaZuhause L Regio
Dann rufe die Regiohotline an, die Meldung eine Störung an den Netzbetreiber. Fertig.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*