Keine volle Bandbreite

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe den Magenta TV L Tarif mit VDSL100 seit ca. 5 Monaten, vorher VDSL50. Ich erreiche laut Messung nicht mehr wie ca. 58Mbit/s 

und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende woran es liegen könnte. Die jetzige Übertragungsrate habe ich auch mit dem alten Tarif so gut wie erreicht, sogar mehr wie VDSL50. Ich wäre sehr dankbar wenn hier jemand wäre der mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Welcher Router ist aktuell angeschlossen? 

    Welche Firmware? 

    Wie sind die DSL Werte im Router? 

    Wie wurde die Messung durchgeführt? 

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @novalin 

     

    Du kannst ja mal den Deckel vom rechten Patchpanel lösen und ein Foto vom Inneren posten - dann sieht man, welches Kabel genau ankommt.

     

    Würde aber auch vermuten, dass einfach augrund der Leitungslänge das physikalische Limit erreicht ist. Auch dein Spektrum zeigt keinerlei Auffälligkeiten - SNR und Bitbelegung fallen mit steigender Frequenz sauber ab; so wie es sein sollte.

     

    Vom Downstream her stimme ich dir zu --> da hast du keinen/kaum Zugewinn im Vergleich zu VDSL50. Der Upstream hat sich aber mehr als verdoppelt - besonders wenn du viel hochlädst, kann sich der 100er Tarif schon deshalb lohnen. Kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @novalin

    Hier hat unsere Community mal wieder super ausgeholfen. Hast du den letzten Beitrag von @eifelman85 gesehen?
    Alternativ schaue ich mir das Ganze noch einmal im System an, auch wenn ich an der Leitungslänge leider nichts verändern kann.

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Karsten L. 

    Es gab richtige Informationen aber geholfen hat hier leider nichts. Den letzten Beitrag habe ich gelesen. Das so ein Produkt, welches die Voraussetzungen nicht ansatzweise erfüllt, dem Verbraucher verkauft wird ist schon ein starkes Stück. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde gerne noch einmal einen Techniker schicken, der das Ganze erneut vor Ort prüft. Alternativ würde ich prüfen, ob der Wechsel zurück auf den MagentaZuhause M mit TV möglich ist.

    Wann wärst du zu Hause?

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mir wurde im T Punkt mitgeteilt das ich wohl zurück könnte...

    Würde denn ein erneutes Überprüfen Sinn machen wenn die Entfernung einfach zu hoch ist?

    Ansonsten wäre ein Termin bestimmt realisierbar 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ich persönlich kann da nichts versprechen. - Dachte nur, es wäre einen Versuch wert, da du so weit "nichts" zu verlieren hast und die erneute Kontrolle/Überprüfung dich, abgesehen von der Zeit, nichts kostet. Letztendlich richte ich mich da aber nach dir, du entscheidest, welchen Weg wir jetzt einschlagen.

    Gruß
    Karsten L.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich befinde mich momentan noch auf der Arbeit, deswegen die Unerreichbarkeit über das Mobiltelefon.

    Bevor der Anschluss umgestellt wird finde ich sollte doch zuerst einmal nachgebessert werden das ich die für meinen Vertrag vereinbarten und unterschriebenen Konditionen erhalte. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @novalin,

    meinst du die Nachbesserung, damit die Geschwindigkeit erreichst? Das wird leider nicht gehen, die Leitung ist dann doch zu lang, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was genau ist denn ein KVz ?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @novalin,

    leider können wir die Leitung nicht kürzen. Wir müssen deinen alten Vertrag wieder herstellen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @novalin,

    kurz zum KVz : Das ist der graue Schaltkasten am Straßenrand oder auf dem Bürgersteig. Die sind dir bestimmt mal aufgefallen. Fröhlich

    Zum Anliegen: Es sind nun die Lösungsvorschläge reingeflattert. Wie magst du hier verbleiben?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann würde ich doch mal den Vorschlag machen das die Telekom von den Schaltkästen einen weiteren aufbaut das die Kunden ihr erworbenes Produkt erhalten.

    @ Stella: Das ich auf meinen alten Vertrag zurück "muss" ist doch mir selber überlassen, vielleicht kündige ich ihn auch.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @novalin,

    auch wenn wir deutschlandweit ständig ausbauen, lässt sich die Aufstellung weiterer Schaltkästen so kurzfristig leider nicht realisieren.
    Ob du deinen Vertrag umstellst oder nicht ist selbstverständlich deine Entscheidung, keine Frage.
    Es täte mir sehr leid, wenn wir dich als unseren Kunden verlieren würden.
    Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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