Internetanschluss nicht aktiv

vor 8 Jahren

Hallo,

 

mein DSL Anschluss würde gestern freigeschaltet, ich habe auch eine SMS erhalten, dass mein Produkt ab sofort genutzt werden kann. Ich habe meine Zugangsdaten in der Router Konfiguration erfolgreich eingegeben. Am Router leuchten die Link und Online Lampen konstant. Beim aufrufen egal welcher website werde ich auf eine Fehlermeldung des Routers umgeleitet: "Dieser Internet Anschluss ist zur Zeit nicht aktiv."

 

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass ein unbekanntes Problem vorliegt und dass es sich wahrscheinlich um eine Leitungs Störung handelt deren Behebung bis zu 4 Wochen dauern kann.

 

Da ich den Anschluss wirklich dringend brauche und bereits seit 11.10.16 darauf warte hoffe ich, dass jemand in der community das Problem kennt und mir helfen kann.

 

Schönen Gruß

Mark E.

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    • vor 8 Jahren

      @medelmann: Trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.

       

      Gruß Ulrich

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @medelmann,

      es tut mir leid, dass der gemeinsame Start so holprig ausfällt.
      Die genannten 4 Wochen erscheinen mir arg lang. Das schaffen wir bestimmt auch deutlich schneller. Damit ich direkt loslegen kann, tragen Sie bitte in Ihrem Communityprofil Ihre Kundendaten ein. Der schnellste Weg zur Eingabemaske ist in meiner Signatur.

      Geben Sie mir gerne im Anschluss kurz hier eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Rieke B.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @medelmann,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Folgende Dinge konnte ich bereits feststellen: Der Anschluss wurde systemseitig geschaltet. Allerdings gibt es Auffälligkeiten bei der Leitungsmessung und der Port kann nicht abgerufen werden. Das kann ein Hinweis sein, dass es zu einer „ Verschaltung “ am Hvt gekommen ist oder der Port ist defekt. Die Außendiensttechniker sind in jedem Fall informiert und melden sich Anfang der Woche für einen Terminvereinbarung. Ich bleibe natürlich am Ball und prüfe die weitere Bearbeitung.

      Viele Grüße
      Rieke B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      heute war ein Techniker bei uns und er konnte das Problem lösen, wir haben Internet! Fröhlich

       

      Vielen Dank für die rasche Bearbeitung und das nette Telefongespräch!

       

      Viele Grüße

      Mark E.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @medelmann,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freu mich, dass alles so schnell geklappt hat.
      Sollten nochmal Fragen oder Sorgen auftauchen, sagen Sie bitte Bescheid. Dann bin ich sofort zur Stelle und helfe.

      Viele Grüße & einen schönen Nikolaus
      Rieke B.

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