Gelöst

Internetanschluss nicht aktiv

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread [0] beschrieben. Falls mehr Informationen spezifisch zu meinem Problem benötigt werden, bin ich gerne bereit diese hier zu posten (traceroute/-path, etc.). 

 

Zur Info was funktioniert:

- Verbindung zur DSL Vermittlungsstelle ist gegeben

- Erfolgreiche DSL Sync

- Internetverbindung wird erfolgreich hergestellt, IPv4 wird bezogen, DNS & Gateway IP Adressen tauchen ebenfalls im Log auf, eine Breitband-PoP wird ebenfalls zugewiesen

- Router: Fritz!Box 7430

 

Was nicht funktioniert:

- Internetanschluss ist nicht aktiv 

- Telefonnummern können nicht registriert werden (Gegenstelle antwortet nicht) 

 

 

Gestern sollte ein Techniker zu mir kommen, der aber nicht kam und sich auch nicht meldete. Nun soll ich heute erneut auf einen Anruf des Technikers warten, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrung seit absetzen meines Telekom Auftrags habe ich jegliches Vertrauen in diesen ISP verloren (Auftragsstornierung ohne meine Zustimmung was sich ebenfalls als Vertragsklau bei einem Partner der Telekom äußerte, Nichteinhaltung von Terminen [2x], gelegentlich unfreundliches Personal in der Hotline, welches mich sogar anbrüllt [zum Glück nur einmal bisher vorgekommen, jedoch einmal zu viel], Desinteresse meiner traceroute/tracepath/gar jegliche Bemühung den Fehler einzugrenzen, etc...). 

 

Ich versuche es hier nun zum letzten Mal; Hilfe zu erhalten, bevor ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreiche. 

 

Eine Frist werde ich gegenüber der Telekom noch kommunizieren, sodass ich die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht habe (wobei ich hoffe, dass es nicht soweit kommen muss). 

 

Ich freue mich über jede erdenkliche und ernstgemeinte Hilfe! Vielen Dank! 

 

Liebe Grüße 

 

 

[0] https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-nicht-aktiv/m-p/2307581#M698128

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Derzeitiger Stand: Alles funktioniert!

     

    Am Samstag hatte ich nochmal in der Hotline angerufen und der Mitarbeiter konnte mir sehr klar folgendes schildern:

    - Am Samstag war ein Techniker da, der mich aber telefonisch nicht angetroffen hat (da mir leider eine falsche Uhrzeit in der Hotline genannt wurde; halb 5 bis halb 6 was vermutlich 14:30 bis 15:30 heißen sollte… nun gut, egal ^^)

    - Am Samstag kam der Techniker wegen einer Baustelle nicht an den Schaltkasten außen

    - Am Montag wurde mir ein Termin für Montag Nachmittag gegeben und mein Anschluss war lediglich falsch geschaltet

    - Der Techniker war sehr nett und kompetent (!) und hat den Fehler im Handumdrehen behoben

     

    (An der Stelle eine ebenso große Entschuldigung wie ein rießen Dankeschön an die Telekom [Disposition insbesondere]!)

     

    Vielen Dank an Alle!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von