Gelöst

Internetanschluss wird blockiert durch Vormieter

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe hier das Thema schon ein paar Mal gesehen und es macht mich doch sehr stutzig das es hier keine Möglichkeit dem Kunden zu helfen.

Folgender Fall liegt bei mir vor. Ich bin zum 01.01.18 umgezogen und habe mich entschieden einen neuen Vertrag bei der Telekom zu schließen. Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich nun erfahren das meine Leitung durch unsere Vermieterin belegt ist, da diese ihren Vertrag zu spät gekündigt hat. Der Krux an der Sache ist jedoch das sie ebenfalls bei der Telekom einen Vertrag hat. Diesen benötigt sie nun aber nicht mehr, da in ihrer neuen Wohnung bereits Internet vorhanden ist. Mir wird jetzt erzählt das ich bis Ende März warten muss bis die Leitung frei wird oder einen Übernahmevertrag mit ihr abschließen muss um die Leitung nutzen zu können. Das kann doch nicht wahr sein?! Zumal ich ja jeden Monat Geld bezahlen soll für eine Leistung die ich gar nicht erhalte.

Wenn mir hierzu jemand helfen könnte wäre das super!

Danke

 

2308

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    • vor 7 Jahren

      @katz91x Wie bei solchen fällen erst mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 7 Jahren

      An der Leitung deines Vormieters kannst du garnix machen.

      Da der Anschluss in deiner Wohnung ja noch nicht geschaltet ist, bezahlst du da auch nix.

       

      Hilfe gibt es bei diesem Thema nicht. 

      0

    • vor 7 Jahren

      1. Wieso zahlst du jeden Monat wenn doch kein produkt bis jetzt zustande gekommen ist das ergibt überhaupt keinen Sinn

      2. Wenn eine Leitung belegt ist dann kann sie nicht benutzt werden und du hast hier viel gelesen dabei sicherlich auch gelesen warum das nicht geht.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also es gibt 2 Möglichkeiten:

      du beauftragst einen Neuanschluss und lässt ggf. eine neue TAE setzen (Vormieter unbekannt)

      oder 

      du beauftragst einen Neuanschluss und die Telekom versucht die Leitung in Rücksprache mit dem Vormieter freizumachen. Das wird aber nur versucht, wenn keine andere Möglichkeit der Neuschaltung besteht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @katzjulian91,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Tatsächlich erreichen uns derartige Anfragen sehr häufig.

      Hier geht es erstmal ganz einfach um Vertragsfristen und Vertragslaufzeiten, die bindend sind. Ihr Vormieter ist ausgezogen und hat entweder den Umzug bei uns gemeldet und unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht erhalten (drei Monate laut Telekommunikationsgesetz) oder er hat seinen Vertrag ganz normal bei uns gekündigt zum Ende der Vertragslaufzeit. Eingreifen können wir hier eigentlich überhaupt nicht.

      Ich gehe davon aus, dass es hier mit dem Sonderkündigungsrecht einhergeht und daher der Vertrag zum März aufgelöst wird.

      Eine weitere Option, um eventuell schneller an Ihren Anschluss zu gelangen, hat Ihnen @buenni gegeben. Sie ordern einfach einen neuen Anschluss und wir prüfen, ob für diesen noch eine freie Leitung buchbar ist.

      Was hat es nun aber mit den von Ihnen genannten Beiträgen auf sich, die Sie bereits bezahlen? Haben Sie vielleicht selbst einen Umzug gemeldet mit Ihrem schon bestehenden Anschluss? Andernfalls dürften auch keine Kosten anfallen.

      Ich denke, es ist am besten, wenn Sie kurz Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben. Ich schaue mir das an und wir versuchen gemeinsam eine passende Lösung zu finden.

      Was meinen Sie?

      Viele Grüße
      Bernd M.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @katz91x

      vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalte melde ich mich. Spätestens Mitte nächster Woche klingel ich nochmals durch.

      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike,

      gestern Mittag habe ich eine Mail erhalten das mein Anschluss zum 06.02. freigeschaltet werden.

      Es scheint mit als hätten sich unsere Bemühungen gelohnt!

      Vielen Dank für die Unterstützung und eure Hilfe.

       

      Vielen Grüße katz91x

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @katz91x,

      wie ich gerade in den Datenbanken gesehen habe, konnten meine Kollegen deinen gewünschten Anschluss bereits buchen. Du bekommst am 6. Februar den gewünschten Anschluss. Es freut mich, dass sich nun doch alles so schnell geklärt werden konnte.

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @katz91x,

      wie ich gerade in den Datenbanken gesehen habe, konnten meine Kollegen deinen gewünschten Anschluss bereits buchen. Du bekommst am 6. Februar den gewünschten Anschluss. Es freut mich, dass sich nun doch alles so schnell geklärt werden konnte.

      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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