Gelöst
Internetanschluss zur Zeit nicht aktiv, obwohl Anschluss freigeschalten wurde.
vor 4 Jahren
Hallo, am 12.12. sollte mein Festnetz/Internet-Anschluss freigeschalten werden, was laut einem Support-Mitarbeiter auch bestätigt wurde (Die Freischaltung). Sobald ich mich jedoch mit dem WLAN verbinden möchte (Status-Leuchte ist grün) kommt die Meldung, dass dieser Internetanschluss zur Zeit nicht aktiv ist und ich doch bitte eine Anschlussprüfung ausführen und das Ergebnis der Telekom mitteilen soll. Sobald ich auf den angezeigten Button "Anschluss prüfen" drücke, kommt eine Error Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist... Kann jemand weiterhelfen ? Danke im Voraus!
464
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
163
0
4
Gelöst
753
0
3
Gelöst
1022
0
2
Gelöst
1131
0
5
Gelöst
446
0
4
vor 4 Jahren
@Ringomax08003301000
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal @Dankschee
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die WLAN-Leuchte hat zunächt mal nichts damit zu tun, ob dein Anschluss geschaltet ist.
Die Leucht zeigt dir Lediglich, dass dein Router ein WLA-Signal sendet.
Hier kannst du deinen Anschuss prüfen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass Sie bereits Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. Ich werde mich gleich einmal telefonisch über die angegebene Rückrufnummer melden.
Gruß
Jürgen U.
0
vor 4 Jahren
Leider konnte ich Sie heute bislang nicht telefonisch erreichen. Eine Prüfung des Anschlusses ergab, dass eine Unterbrechung direkt an der Endstelle vorliegt. Gemeint ist damit die Anschlussdose in der Wohnung.
Nun könnte es natürlich sein, dass sich mehrere Telefon-Anschlussdosen ( TAE ) in der Wohnung befinden. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Router einfach einmal an einer der anderen Dosen angeschlossen werden.
Auch das DSL-Kabel des Routers sollte überprüft werden.
Ist es das Originalkabel?
Sind die Stecker fest ein die Buchsen eingesteckt?
Wurde die richtige Buchse (DSL) am Router verwendet?
Teilen Sie mir gern mit, wann ein Rückruf am besten passt.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen U. Sehr geehrter Herr Jürgen U.
Tut mir leid, bin momentan auf Arbeit...ein Rückruf würde heute so zwischen 16.15-16.30 Uhr passen, da wäre ich dann auch vor Ort und könnte alles nochmals prüfen was sie geschrieben haben.
Vielen Dank bereits im Voraus!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde einen Kollegen für den Rückruf beauftragen, da ich selbst dann nicht mehr hier bin.
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass der RR genau in dem genannten Zeitfenster liegt.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ein Rückruf würde heute so zwischen 16.15-16.30 Uhr passen, da wäre ich dann auch vor Ort und könnte alles nochmals prüfen was sie geschrieben haben.
Da haben wir auch eine Punktlandung geschafft.
Schönen Abend trotzdem weiterhin.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Florian Sa. Guten Morgen, der Termin geht in Ordnung. Alles klar, das wäre schön
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Techniker war da und laut Eintrag, wurde der Fehler beseitigt.
Funktioniert die Internetverbindung jetzt bei Dir?
Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Florian Sa. Hallo, ja funktioniert jetzt alles wunderbar. Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Florian Sa. Hallo, ja funktioniert jetzt alles wunderbar. Dankeschön
0
vor 4 Jahren
super, das freut mich.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von