Gelöst

Internetanschluss zur Zeit nicht aktiv, obwohl Anschluss freigeschalten wurde.

vor 4 Jahren

Hallo, am 12.12. sollte mein Festnetz/Internet-Anschluss freigeschalten werden, was laut einem Support-Mitarbeiter auch bestätigt wurde (Die Freischaltung). Sobald ich mich jedoch mit dem WLAN verbinden möchte (Status-Leuchte ist grün) kommt die Meldung, dass dieser Internetanschluss zur Zeit nicht aktiv ist und ich doch bitte eine Anschlussprüfung ausführen und das Ergebnis der Telekom mitteilen soll. Sobald ich auf den angezeigten Button "Anschluss prüfen" drücke, kommt eine Error Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist... Kann jemand weiterhelfen ? Danke im Voraus!

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    • vor 4 Jahren

      @Ringomax08003301000

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      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal @Dankschee

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      von

      vor 4 Jahren

      Die WLAN-Leuchte hat zunächt mal nichts damit zu tun, ob dein Anschluss geschaltet ist.

      Die Leucht zeigt dir Lediglich, dass dein Router ein WLA-Signal sendet.

      Hier kannst du deinen Anschuss prüfen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Ringomax,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gesehen, dass Sie bereits Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. Ich werde mich gleich einmal telefonisch über die angegebene Rückrufnummer melden.

      Gruß
      Jürgen U.

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    • vor 4 Jahren

      @Ringomax
      Leider konnte ich Sie heute bislang nicht telefonisch erreichen. Eine Prüfung des Anschlusses ergab, dass eine Unterbrechung direkt an der Endstelle vorliegt. Gemeint ist damit die Anschlussdose in der Wohnung.
      Nun könnte es natürlich sein, dass sich mehrere Telefon-Anschlussdosen ( TAE ) in der Wohnung befinden. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der Router einfach einmal an einer der anderen Dosen angeschlossen werden.

      Auch das DSL-Kabel des Routers sollte überprüft werden.
      Ist es das Originalkabel?
      Sind die Stecker fest ein die Buchsen eingesteckt?
      Wurde die richtige Buchse (DSL) am Router verwendet?

      Teilen Sie mir gern mit, wann ein Rückruf am besten passt.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen U. Sehr geehrter Herr Jürgen U.

      Tut mir leid, bin momentan auf Arbeit...ein Rückruf würde heute so zwischen 16.15-16.30 Uhr passen, da wäre ich dann auch vor Ort und könnte alles nochmals prüfen was sie geschrieben haben.

      Vielen Dank bereits im Voraus!

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      von

      vor 4 Jahren

      @Ringomax
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde einen Kollegen für den Rückruf beauftragen, da ich selbst dann nicht mehr hier bin.
      Allerdings kann ich nicht versprechen, dass der RR genau in dem genannten Zeitfenster liegt.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ringomax

      ein Rückruf würde heute so zwischen 16.15-16.30 Uhr passen, da wäre ich dann auch vor Ort und könnte alles nochmals prüfen was sie geschrieben haben.

      ein Rückruf würde heute so zwischen 16.15-16.30 Uhr passen, da wäre ich dann auch vor Ort und könnte alles nochmals prüfen was sie geschrieben haben.
      ein Rückruf würde heute so zwischen 16.15-16.30 Uhr passen, da wäre ich dann auch vor Ort und könnte alles nochmals prüfen was sie geschrieben haben.


      Da haben wir auch eine Punktlandung geschafft. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch, bleib, wie du bist. Fröhlich Schade, dass wir es direkt nicht gelöst bekommen, weil sich da etwas im System verkeilt hat. Meine Leitungs-Spezies kriegen das hin. Eine SMS mit ein wenig Überbrückungsvolumen sollte auch schon bei dir sein.

      Schönen Abend trotzdem weiterhin.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @Ringomax Moin, leider konnte ich sie gerade nicht erreichen. Wir müssten einmal einen Termin für den Außendienst vereinbaren. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa. Guten Morgen, der Termin geht in Ordnung. Alles klar, das wäre schön Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ringomax,

      der Techniker war da und laut Eintrag, wurde der Fehler beseitigt.
      Funktioniert die Internetverbindung jetzt bei Dir?

      Danke, Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa.  Hallo, ja funktioniert jetzt alles wunderbar. Dankeschön Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Florian Sa.  Hallo, ja funktioniert jetzt alles wunderbar. Dankeschön Fröhlich

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ringomax,

      super, das freut mich. Fröhlich

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      Uneingeloggter Nutzer

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