Solved

Internetanschluss zurzeit NICHT AKTIV

7 years ago

Wenn ich mich mit dem W-Lan verbinden möchte ist zwar eine Verbindung da, aber wenn ich auf den Internet-Browser gehe steht ein Telekom Fenster da: "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv." "Bitte führen Sie eine Abschlussprüfung durch und kontaktieren Sie uns mit dem Ergebnis" und wenn ich mich Einlogge steht da, das ich nicht berechtigt bin die Seite zusehen.. und komme somit nicht weiter..

Hab jetzt schon eine Störung gesendet vor 2 Tagen hab aber noch keine Rückmeldung 

4952

15

    • 7 years ago

      @t.thimjahn: Was hast Du denn für einen Router und was für einen Anschluss/Tarif? Bitte die genauen Bezeichnungen.

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

       

      Gruß Ulrich

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      @t.thimjahn

       

      Bitte den Anhang sofort löschen - die Festnetznummern sind in voller Länge zu erkennen.

       

      Stattdessen einfach ein Snipping-Tool verwenden, die Daten schwärzen  - und einen Screenshot

      einstellen.

      Answer

      from

      7 years ago

      @UlrichZ @Gelöschter Nutzer

      Oh oh :S Ja danke, daran hab ich jetzt nicht gedacht verzeihung 

      Answer

      from

      7 years ago

      @t.thimjahn

       

      Gar kein Problem - @UlrichZ reagierte ja sofort, außerdem erfolgt diese Maßnahme 

      nicht als Schikane, sondern zum Schutz des jeweiligen Users - gegen Ping- und Spam-Anrufe,

      da diese Daten weltweit öffentlich einsehbar sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @t.thimjahn,

      ich habe mir deinen Anschluss genauer angeschaut und konnte einige Auffälligkeiten feststellen. Diese Fehler kann ich von hier aus leider nicht beseitigen.

      Ich möchte dir einen Servicetechniker zuschicken. Passt dir der kommende Samstag? Der Techniker würde in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr bei dir vorbeikommen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      @Klaudija D.

      Hallo, ja das wäre in Ordnung! Da bin ich zu erreichen! Vielen Dank! Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      @t.thimjahn

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Techniker den / die Fehler beheben kann.

       

      Ist bekannt, wo und wie man das Routerlogbuch der Fritzbox "kontrollieren" kann -

      um die erfolgreiche Fehlerbeseitigung zu überprüfen?

      Answer

      from

      7 years ago

      Sehr gerne, @t.thimjahn.
      Über eine Rückmeldung würde ich mich anschließend freuen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from