Internetanschluss über Check24 - Stand?

vor 2 Tagen

Guten Morgen,

 

wir haben am 23.11.25 über Check24 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die E-Mail-Adresse wurde bestätigt und die Telekom hat auch die Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am überprüft, aber bisher haben wir keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei - ohne Begründung! Auf Nachfrage bei Check24 per Telefon und per Mail heißt es, der Auftrag sei bei der Telekom noch in Bearbeitung und nicht storniert. Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom (Stand 05.12.25) heißt es ebenfalls, der Auftrag sei in Bearbeitung. Warum also der Status "storniert"? 

Der Umzug steht bevor, in drei Wochen soll der Anschlusstermin sein und da kümmert man sich schon wirklich zeitig um einen Internetanschluss, aber es passiert einfach nichts.

Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

113

0

9

    • vor 2 Tagen

      Paulchi
      Guten Morgen,   wir haben am 23.11.25 über Check24 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die E-Mail-Adresse wurde bestätigt und die Telekom hat auch die Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am überprüft, aber bisher haben wir keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei - ohne Begründung! Auf Nachfrage bei Check24 per Telefon und per Mail heißt es, der Auftrag sei bei der Telekom noch in Bearbeitung und nicht storniert. Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom (Stand 05.12.25) heißt es ebenfalls, der Auftrag sei in Bearbeitung. Warum also der Status "storniert"?  Der Umzug steht bevor, in drei Wochen soll der Anschlusstermin sein und da kümmert man sich schon wirklich zeitig um einen Internetanschluss, aber es passiert einfach nichts. Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

      Guten Morgen,

       

      wir haben am 23.11.25 über Check24 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die E-Mail-Adresse wurde bestätigt und die Telekom hat auch die Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am überprüft, aber bisher haben wir keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei - ohne Begründung! Auf Nachfrage bei Check24 per Telefon und per Mail heißt es, der Auftrag sei bei der Telekom noch in Bearbeitung und nicht storniert. Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom (Stand 05.12.25) heißt es ebenfalls, der Auftrag sei in Bearbeitung. Warum also der Status "storniert"? 

      Der Umzug steht bevor, in drei Wochen soll der Anschlusstermin sein und da kümmert man sich schon wirklich zeitig um einen Internetanschluss, aber es passiert einfach nichts.

      Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

      Paulchi

      Guten Morgen,

       

      wir haben am 23.11.25 über Check24 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die E-Mail-Adresse wurde bestätigt und die Telekom hat auch die Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am überprüft, aber bisher haben wir keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei - ohne Begründung! Auf Nachfrage bei Check24 per Telefon und per Mail heißt es, der Auftrag sei bei der Telekom noch in Bearbeitung und nicht storniert. Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom (Stand 05.12.25) heißt es ebenfalls, der Auftrag sei in Bearbeitung. Warum also der Status "storniert"? 

      Der Umzug steht bevor, in drei Wochen soll der Anschlusstermin sein und da kümmert man sich schon wirklich zeitig um einen Internetanschluss, aber es passiert einfach nichts.

      Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

      Ärgerlich das ganze, aber eine Prüfung ob die gebuchte Leistung überhaupt bereitgestellt werden kann, dauert in manchen Fällen schon mal drei Wochen, gerade wenn das System nicht automatisiert sagt "ja, geht". Dann muss händisch eingegriffen werden. Wie und warum es zu den unterschiedlichen Aussagen, ob storniert bzw. noch in Bearbeitung kommt, weiß nur check 24 wenn es dort zu lesen ist. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Paulchi

      Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei

      Guten Morgen,

       

      wir haben am 23.11.25 über Check24 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die E-Mail-Adresse wurde bestätigt und die Telekom hat auch die Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am überprüft, aber bisher haben wir keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei - ohne Begründung! Auf Nachfrage bei Check24 per Telefon und per Mail heißt es, der Auftrag sei bei der Telekom noch in Bearbeitung und nicht storniert. Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom (Stand 05.12.25) heißt es ebenfalls, der Auftrag sei in Bearbeitung. Warum also der Status "storniert"? 

      Der Umzug steht bevor, in drei Wochen soll der Anschlusstermin sein und da kümmert man sich schon wirklich zeitig um einen Internetanschluss, aber es passiert einfach nichts.

      Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

      Paulchi

      Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei

      Wenn das bei denen im Account steht dann müssen die dir das erklären warum es dort steht (obwohl dir ja sowohl die Telekom als auch Chech24 sagt dass dem nicht so ist)

      Auf das Portal von Check24 hat die Telekom keinen Einfluss

      0

    • vor 2 Tagen

      Paulchi

      Der Umzug steht bevor, in drei Wochen

      Guten Morgen,

       

      wir haben am 23.11.25 über Check24 den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die E-Mail-Adresse wurde bestätigt und die Telekom hat auch die Bankdaten durch eine 0,01 Euro-Überweisung am überprüft, aber bisher haben wir keine Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Im Check24-Account steht seit dem 05.12.25 nun, dass der Vertrag storniert worden sei - ohne Begründung! Auf Nachfrage bei Check24 per Telefon und per Mail heißt es, der Auftrag sei bei der Telekom noch in Bearbeitung und nicht storniert. Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom (Stand 05.12.25) heißt es ebenfalls, der Auftrag sei in Bearbeitung. Warum also der Status "storniert"? 

      Der Umzug steht bevor, in drei Wochen soll der Anschlusstermin sein und da kümmert man sich schon wirklich zeitig um einen Internetanschluss, aber es passiert einfach nichts.

      Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

      Paulchi

      Der Umzug steht bevor, in drei Wochen

      Dann hast du sicher eine Kundennummer.

      Wenn du dein Profil vervollständigst mit Kundennummer, Mobilnummer für Erreichbarkeit und beste Zeiten für Erreichbarkeit,  dann könnte dich auch jemand vom Team unterstützen.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @Paulchi 

      Vier Wochen Vorlaufzeit für einen Schaltungstermin mit Wunschdatum auf Jahresende über ein Vergleichsportal? - 

      Das ist nicht "zeitig", sondern dürfte sogar dann knapp werden, wenn am neuen Wohnort schon ein Telekom-Anschluß besteht.

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo und herzlich willkommen @Paulchi,

       

      schön zu hören, dass Sie sich für einen MagentaZuhause Tarif entschieden haben. Ich schaue gerne gemeinsam mit Ihnen nach Ihrer Bestellung. Hinterlegen Sie dafür doch bitte direkt in Ihrem Benutzerprofil Ihre Rufnummer und geben Sie mir anschließend hier kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Paulchi,

       

      vielen Dank für das Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen habe ich den Auftrag gefunden und storniert. Dort liegt aktuell ein Leitungsmangel vor, daher ist der Auftrag nicht durchgelaufen. Melde dich gerne erneut, wenn die Leitung des Vormieters gekündigt ist, damit wir das Ganze neu buchen können.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @Maria An. ,

      nochmals vielen Dank! Ich melde mich, sobald alles hier geklärt ist.

      Liebe Grüße

      0

      von

      vor 15 Stunden

      @Paulchi,

       

      Paulchi

      Ich melde mich, sobald alles hier geklärt ist.

      Hallo @Maria An. ,

       

      nochmals vielen Dank! Ich melde mich, sobald alles hier geklärt ist.

       

      Liebe Grüße

       
      Paulchi
      Ich melde mich, sobald alles hier geklärt ist.

      so machen wir es.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1718

    0

    6

    in  

    1455

    0

    6

    Gelöst

    2863

    0

    4

    Gelöst

    2000

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...