Internetausfälle nach Tarifumstellung

vor 2 Jahren

Leider kommt es jeden Tag zu mehreren Ausfällen seit meiner Umstellung auf Magenta Zuhause XL. Echt nervig, wenn man vorher einen Tarif hatte, der einwandfrei funktionierte. Ganz besonders schön ist es im HomeOffice, wenn ich ständig aus Telefonkonferenzen raus fliege oder abends, wenn man mal einen Film schauen will. Vorher lief alles einwandfrei und jetzt nicht mehr. Bin kurz davor wieder alles rückgängig machen zu lassen. 

498

9

    • vor 2 Jahren

      @maibrittsommerfeld 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Wann genau erfolgte die Umstellung auf Magenta XL?

      - Welcher Router wurde bzw. wird noch eingesetzt (Hersteller u. Typ)?

      - Welcher Tarif lief störungfrei - Magenta L?

      - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers, welche Firmwareversion hat dieser?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe bisher nur die Online Messung durchgeführt und da war alles ok. Wollte morgen mal die Hotline anrufen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @maibrittsommerfeld Der Anruf wäre bei mir die erste Option.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @maibrittsommerfeld  schrieb:
      Leider kommt es jeden Tag zu mehreren Ausfällen seit meiner Umstellung auf Magenta Zuhause XL

      Wie schon erwähnt sind die physikalischen Anforderungen an einen Supervectoring-Anschluss um ein Vielfaches höher als bei einem Vectroing-Anschluss.

      Das fängt bei der Inhouseleitung (Verbindung von deiner Telefondose bis zum Anschlusskasten der Telekom) an und hört beim Kabelverzweiger (MFG) der Telekom auf.

      Wichtig ist z.B. die Inhouseleitung. Schraube mal die Dose auf und poste hier ein Foto von den angeschlossenen Adern an der Telefondose. 
      Die richtige Endleitung wäre folgende. https://www.telekom.de/endleitung 

      Benutzt du sogenannte PLC -Adapter ( Powerline von Devolo, AVM o.ä.)?
      Möglicherweise gibt es aber auch solche PLC -Adapter in der Nachbarschaft.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @maibrittsommerfeld,

       

      es ist schade, dass du seit der Umstellung Probleme mit dem Anschluss hast.

      Konntest du schon eine Störung melden?

      Falls nicht, gib mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

      Dann können wir uns deine Leitung gemeinsam in deinem Telefonat anschauen.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen