Internetausfälle nach Tarifumstellung
2 years ago
Leider kommt es jeden Tag zu mehreren Ausfällen seit meiner Umstellung auf Magenta Zuhause XL. Echt nervig, wenn man vorher einen Tarif hatte, der einwandfrei funktionierte. Ganz besonders schön ist es im HomeOffice, wenn ich ständig aus Telefonkonferenzen raus fliege oder abends, wenn man mal einen Film schauen will. Vorher lief alles einwandfrei und jetzt nicht mehr. Bin kurz davor wieder alles rückgängig machen zu lassen.
498
9
This could help you too
4 years ago
249
0
2
Solved
700
0
7
216
0
2
3 years ago
644
0
6
2 years ago
@maibrittsommerfeld
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Wann genau erfolgte die Umstellung auf Magenta XL?
- Welcher Router wurde bzw. wird noch eingesetzt (Hersteller u. Typ)?
- Welcher Tarif lief störungfrei - Magenta L?
- Fehlermeldungen des nicht genannten Routers, welche Firmwareversion hat dieser?
6
Answer
from
2 years ago
Was sagt die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?
Answer
from
2 years ago
Ich habe bisher nur die Online Messung durchgeführt und da war alles ok. Wollte morgen mal die Hotline anrufen.
Answer
from
2 years ago
@maibrittsommerfeld Der Anruf wäre bei mir die erste Option.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wie schon erwähnt sind die physikalischen Anforderungen an einen Supervectoring-Anschluss um ein Vielfaches höher als bei einem Vectroing-Anschluss.
Das fängt bei der Inhouseleitung (Verbindung von deiner Telefondose bis zum Anschlusskasten der Telekom) an und hört beim Kabelverzweiger (MFG) der Telekom auf.
Wichtig ist z.B. die Inhouseleitung. Schraube mal die Dose auf und poste hier ein Foto von den angeschlossenen Adern an der Telefondose.
Die richtige Endleitung wäre folgende. https://www.telekom.de/endleitung
Benutzt du sogenannte PLC -Adapter ( Powerline von Devolo, AVM o.ä.)?
Möglicherweise gibt es aber auch solche PLC -Adapter in der Nachbarschaft.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @maibrittsommerfeld,
es ist schade, dass du seit der Umstellung Probleme mit dem Anschluss hast.
Konntest du schon eine Störung melden?
Falls nicht, gib mir gerne ein Zeitfenster, wann ich dich telefonisch erreichen kann.
Dann können wir uns deine Leitung gemeinsam in deinem Telefonat anschauen.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from